Move if exist Datum anhängen
Hallo,
verzweifle mal wieder an einem Batch und google wird auch nichts aussagekräftiges raus.
Ich möchte gerne Dateien von a nach b verschieben. Sollte der Dateiname in b bereits vorhanden sein, soll Datei in a mit Zeitstempel verschoben werden.
Beispiel
mappe1.xls gibt es bereits in b, also soll mappe1.xls als mappe1201305031134.xls verschoben werden...
Irgendwer hat das Problem doch bestimmt schonmal gelöst und hat ein Codeschnipsel für mich ?
Danke im Voraus
Lg Ingo
verzweifle mal wieder an einem Batch und google wird auch nichts aussagekräftiges raus.
Ich möchte gerne Dateien von a nach b verschieben. Sollte der Dateiname in b bereits vorhanden sein, soll Datei in a mit Zeitstempel verschoben werden.
Beispiel
mappe1.xls gibt es bereits in b, also soll mappe1.xls als mappe1201305031134.xls verschoben werden...
Irgendwer hat das Problem doch bestimmt schonmal gelöst und hat ein Codeschnipsel für mich ?
Danke im Voraus
Lg Ingo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205990
Url: https://administrator.de/contentid/205990
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo inigi70!
Grundsätzlich etwa so:
Sofern nicht alle Dateien verschoben werden sollen, in Zeile 5 eine passende Suchmaske verwenden, also etwa:
Grüße
bastla
Grundsätzlich etwa so:
@echo off & setlocal
set "Von=D:\a"
set "Nach=D:\b"
set "Timestamp=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%%time:~,2%%time:~3,2%"
for /f "delims=" %%i in ('dir /b/a-d "%Von%"') do (
if not exist "%Nach%\%%i" (
move "%Von%\%%i" "%Nach%\"
) else (
move "%Von%\%%i" "%Nach%\%%~ni%Timestamp%%%~xi"