Wie groß darf eine Ping lost Rate sein ?
Hallo,
wir haben hier in einer ciscobaierenden geswitchen Umgebung öfters mal "Aussetzer" im Netz.
Ich habe einen primitiven Pingmonitor laufen, und der zeigt mir eine Ping Lostrate von 0,14 %
Meine Frage lautet, wievel ping Pakete dürfen denn verloren gehen ?
Gruß Ingo
wir haben hier in einer ciscobaierenden geswitchen Umgebung öfters mal "Aussetzer" im Netz.
Ich habe einen primitiven Pingmonitor laufen, und der zeigt mir eine Ping Lostrate von 0,14 %
Meine Frage lautet, wievel ping Pakete dürfen denn verloren gehen ?
Gruß Ingo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134266
Url: https://administrator.de/contentid/134266
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
gehtes um eine bestehende oder um eine durchden ping initialisierte Verbindung?
Es kann immer mal vorkommen das dier ersten ein oder zwei pings verloren gehen, solte aber auch nicht sein.
Daher wäre für mich die Frage wan den diese Pings verloren gehen?
am Anfang ein Paar oder während der gesamten Laufzeit immer wieder?
Am Anfange ein Paar > interesiert kaum
Immer wieder während der Laufzeit > Gedanken machen und Fehler suchen
Wie viele sind den 0.14 % in absoluten Zahlen?
brammer
gehtes um eine bestehende oder um eine durchden ping initialisierte Verbindung?
Es kann immer mal vorkommen das dier ersten ein oder zwei pings verloren gehen, solte aber auch nicht sein.
Daher wäre für mich die Frage wan den diese Pings verloren gehen?
am Anfang ein Paar oder während der gesamten Laufzeit immer wieder?
Am Anfange ein Paar > interesiert kaum
Immer wieder während der Laufzeit > Gedanken machen und Fehler suchen
Wie viele sind den 0.14 % in absoluten Zahlen?
brammer
Nanu? Verschwinden deine Pakete etwa in schwarzen löchern?
Oder hast du nicht alles richtig zusammengeschlossen, sodass die pakete aus den anschlüssen und kabelenden laufen?
jedenfalls stimmt da was nicht
Oder hast du nicht alles richtig zusammengeschlossen, sodass die pakete aus den anschlüssen und kabelenden laufen?
jedenfalls stimmt da was nicht
@ingi70
"....konnten aber im Debug nichts erkennen" ...deshalb ja auch mal der Tip nach Topology Changes zu sehen, die siehst du mit einem debug nicht sondern nur in der detailed Darstellung des STP Outputs zum entsprechenden VLAN ! Du wirst ja vermutlich auch PVSTP+ aktiviert haben (Default), oder ??
Was du mit Trunks (Link Aggregation) falschmachen kannst kannst du hier nachlesen:
Motherboard mit 2 Onboard LAN Anschlüssen
Traffic am Server auf 2 NICs verteilen
Kann man einen Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch betreiben? Wenn ja mit welcher Konfiguration ?
Bonding mit Broadcom - SLB
Bei Cisco kommt zudem noch hinzu das die per Default deren proprietäres PagP aktiviert haben was zum Standard LACP nicht kompatibel ist.
Da kann also noch erheblich mehr schief gehen...
"....konnten aber im Debug nichts erkennen" ...deshalb ja auch mal der Tip nach Topology Changes zu sehen, die siehst du mit einem debug nicht sondern nur in der detailed Darstellung des STP Outputs zum entsprechenden VLAN ! Du wirst ja vermutlich auch PVSTP+ aktiviert haben (Default), oder ??
Was du mit Trunks (Link Aggregation) falschmachen kannst kannst du hier nachlesen:
Motherboard mit 2 Onboard LAN Anschlüssen
Traffic am Server auf 2 NICs verteilen
Kann man einen Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch betreiben? Wenn ja mit welcher Konfiguration ?
Bonding mit Broadcom - SLB
Bei Cisco kommt zudem noch hinzu das die per Default deren proprietäres PagP aktiviert haben was zum Standard LACP nicht kompatibel ist.
Da kann also noch erheblich mehr schief gehen...