Mp3-Dateien nummerieren, aber auch alphabetisch sortieren
Hi Ihr PC-Genies !
Ich lese fleißig hier und habe schon viel von Euch gelernt !!
Nun wollte ich meine mp3-Titel nummerieren und habe hier den Tip gelesen, "Joe-rename" zu benutzen.
SUUUPER, hat genial funktioniert. Jetzt habe ich alle Titel von 001.) bis 962.) nummeriert und auf 10 CD's fürs Auto gebrannt.
Um aber zu sehen, welche Titel ich schon habe oder um nachzugucken, auf welcher CD welcher Titel ist, würde ich nun gerne die bereits nummerierten Titel in einer anderen Datei noch alphabetisch sortieren,,,,
Geht das irgendwie ???
Das sollte dann so aussehen z.B. 034.) Anastacia (Titelname)
125.) Anastacia (Titelname)
237.) Anastacia (Titelname)
015.) Madonna (Titelname)
160.) Madonna (Titelname)
381.) Madonna (Titelname)
022.) Robbie Williams (Titelname)
199.) Robbie Williams (Titelname)
432.) Robbie Williams (Titelname)
Dann kann ich unter dem Interpreten den entsprechenden Titel suchen und links daneben sehen, unter welcher Nummer der gebrannt ist....und weiß, auf welcher CD ich ihn finde......
Ich habe mit Joe-Rename schon rumgespielt, finde aber keine Funktion dafür.......
Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie (und mit welchem Programm) könnte das funktionieren ??
Im voraus schon mal TAUSEND DANK !!!!!!!
Ciao, ciao us Kölle
Günther
Ich lese fleißig hier und habe schon viel von Euch gelernt !!
Nun wollte ich meine mp3-Titel nummerieren und habe hier den Tip gelesen, "Joe-rename" zu benutzen.
SUUUPER, hat genial funktioniert. Jetzt habe ich alle Titel von 001.) bis 962.) nummeriert und auf 10 CD's fürs Auto gebrannt.
Um aber zu sehen, welche Titel ich schon habe oder um nachzugucken, auf welcher CD welcher Titel ist, würde ich nun gerne die bereits nummerierten Titel in einer anderen Datei noch alphabetisch sortieren,,,,
Geht das irgendwie ???
Das sollte dann so aussehen z.B. 034.) Anastacia (Titelname)
125.) Anastacia (Titelname)
237.) Anastacia (Titelname)
015.) Madonna (Titelname)
160.) Madonna (Titelname)
381.) Madonna (Titelname)
022.) Robbie Williams (Titelname)
199.) Robbie Williams (Titelname)
432.) Robbie Williams (Titelname)
Dann kann ich unter dem Interpreten den entsprechenden Titel suchen und links daneben sehen, unter welcher Nummer der gebrannt ist....und weiß, auf welcher CD ich ihn finde......
Ich habe mit Joe-Rename schon rumgespielt, finde aber keine Funktion dafür.......
Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie (und mit welchem Programm) könnte das funktionieren ??
Im voraus schon mal TAUSEND DANK !!!!!!!
Ciao, ciao us Kölle
Günther
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 252662
Url: https://administrator.de/contentid/252662
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
falls du eine Datei anlegen willst, und dich mit Skripten auskennst/befassen willst, würde ich dir Windows Powershell empfehlen.
Damit sollten deine Anforderungen gedeckt sein.
Edit: Hab mal gebastelt
Falls mir jemand, der mit der Powershell besser umgehen kann, als ich, mir verraten kann, warum der folgende Fehler auftritt(Skript erfüllt seinen Zweck), wäre ich durchaus erfreut.
Sort-Object : Ausnahme beim Aufrufen von "Substring" mit 1 Argument(en): "startIndex darf nicht länger als die Länge der Zeichenfolge sein.
Parametername: startIndex"
+ CategoryInfo : InvalidResult: (:PSObject) [Sort-Object], MethodInvocationException
+ FullyQualifiedErrorId : ExpressionEvaluation,Microsoft.PowerShell.Commands.SortObjectCommand
Grüße,
Tiberius
falls du eine Datei anlegen willst, und dich mit Skripten auskennst/befassen willst, würde ich dir Windows Powershell empfehlen.
Damit sollten deine Anforderungen gedeckt sein.
Edit: Hab mal gebastelt
Get-ChildItem D:\Test | select name | Format-Table | Out-File d:\test.txt
$array = @(Get-Content d:\test.txt)
$array = $array -replace "Name", ""
$array = $array -replace "-", ""
$array | sort {$_.substring(3)} | out-file d:\test2.txt
Falls mir jemand, der mit der Powershell besser umgehen kann, als ich, mir verraten kann, warum der folgende Fehler auftritt(Skript erfüllt seinen Zweck), wäre ich durchaus erfreut.
Sort-Object : Ausnahme beim Aufrufen von "Substring" mit 1 Argument(en): "startIndex darf nicht länger als die Länge der Zeichenfolge sein.
Parametername: startIndex"
+ CategoryInfo : InvalidResult: (:PSObject) [Sort-Object], MethodInvocationException
+ FullyQualifiedErrorId : ExpressionEvaluation,Microsoft.PowerShell.Commands.SortObjectCommand
Grüße,
Tiberius