Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MS-6764 ATX Mainboard RAM Frage

Mitglied: hakkyou

hakkyou (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 25.06.2006, 6744 Aufrufe, 4 Kommentare

Also Hallo erstma

Das ist mein erster Beitrag! Ich komme gleich zur Sache.
Ich habe das Mainboard MS-6764 ATX und würde gerne um 512MB RAM aufrüsten. Durch das Handbuch bin ich aber nun etwas verwirrt und zwar steht da "the mainboard provides two 184-pin unbuffered PC2700/PC2100/PC1600 DDR SDRAM or two 168-pin unbuffered PC100/133 SDRAM and supports the memory size up to 2GB.
Ich dachte immer das es gar keine Mainboards gibt wo Steckplätze für SDRAM & DDRRAM gibt? Zumal die Steckplätze gleich groß sind und es heißt ja das die beiden Ramarten unterschiedlich groß sind?? Soweit ich das anhand einer Zeichnung im Handbuch erkennen konnte habe ich zur Zeit 512 DDRRAM drin (also 2x256MB). Bedeutet das das ich mir einen 512MB DDRRAM kaufen muß weil ja für jede Art nur 2 STeckplätze vorhanden sind?? Wenn ja was haltet ihr von diesem ---->
http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A%20%20%20%209 ..?

Okay das war´s auch schon
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Bemühungen!
Mitglied: BigWumpus
24.06.2006 um 22:35 Uhr
Wenn Du das Board nicht gleich wegwirfst, mußt Du 2 x 512MB DDR-RAM kaufen. Ich empfehle Marken-PC400 (Samsung, PowerRam, TwinMOS oder so reichen schon).
Daß es Boards gibt, die sowohl DDR als auch SDRAM vertragen siehst Du ja schon selbst.
Die Slots sind gleich groß, haben aber verschiedene Einkerbungen.
Da Du schon so fragst, paß auch, die RAMs richtig herum einzusetzen !
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
24.06.2006 um 22:56 Uhr
@BigWumpus

du meinst vermutlich PC3200 DDR (400 Mhz)

sein Board unterstützt ja nur PC2700 (333 Mhz) bzw. wird halt herabgetaktet.

- doch lieber wegschmeißen und anständiges Board kaufen !

Die Speicheraufrüstung würde hier wahrscheinlich gar nichts bringen !
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
24.06.2006 um 23:17 Uhr
Vergiß es !
Bitte warten ..
Mitglied: hakkyou
25.06.2006 um 03:04 Uhr
ok danke für die hilfreichen Ratschläge!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Verständnis Frag MS 365 ohne Exchange nutzen aber mit eigener Email

Frage von OSelbeckMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Office 365, möchte nicht immer die .onmicrosfotblabla adresse eingeben, ist ja auch nicht ganz ...

CPU, RAM, Mainboards

Guter RAM für mein Mainboard GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1

gelöst Frage von HansWurstAugustCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, brauche neuen RAM für mein Motherboard welches auf den Namen GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1 hört. Habe ...

CPU, RAM, Mainboards

Mainboard Speicherbestückung?

gelöst Frage von LinuxguruCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, es geht um ein Lenovo IH61M Mainboard (von einem Think Centre M71 oder M72 PC). Ich finde keine ...

Hardware

Mainboard Fehler?

gelöst Frage von WeedatHardware5 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, das mein Rechner bei "Verifying DMI pool data" hängen bleibt. Leider habe ich von ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM Planung

gelöst Frage von PharITCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo allerseits, gerade auf der Fujitsu-Homepage einen Server gesehen, den die "für den Mittelstand" bezeichnen, der 1,5TB RAM unterstützt. ...

CPU, RAM, Mainboards

Mainboard Audioproblem(Mikrofon)

Frage von JohnHuntCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich habe seit Juli 2016 meinen PC mit selbst gewählter Hardware. Mit der Audioqualität meines Headsets ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN