MS ACCESS 2010, Diagramm erstellen
Hallo
Ich will zu meinen Datensätzen ein Diagramm ausgeben lassen.
Nun schon die erste Frage: Wie erstelle ich am Besten ein Diagramm in Access?
Wenn ich das Diagramm im Bericht über den Assistenten erstelle, kann ich dann auf der x-Achse mehrere Kriterien auswählen?
bzw. wie mach ich das?
danke schon im voraus
lg
badni
Ich will zu meinen Datensätzen ein Diagramm ausgeben lassen.
Nun schon die erste Frage: Wie erstelle ich am Besten ein Diagramm in Access?
Wenn ich das Diagramm im Bericht über den Assistenten erstelle, kann ich dann auf der x-Achse mehrere Kriterien auswählen?
bzw. wie mach ich das?
danke schon im voraus
lg
badni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 244331
Url: https://administrator.de/contentid/244331
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @badni12:
wenn ich Felder mit Sonderzeichen reinziehe, verschwinden die Dropzonen.. ein feld z.B. heißt " O%"
mit solchen Spaltennamen mit Sonderzeichen, wirst du in Zukunft noch wesentlich mehr Probleme bekommen, wenn ich da mal an SQL Queries denke !! Meine dringende Empfehlung Spaltennamen unbedingt ändern ! Probleme hier und da sind vorprogrammiert, glaub es mir.wenn ich Felder mit Sonderzeichen reinziehe, verschwinden die Dropzonen.. ein feld z.B. heißt " O%"
Grüße Uwe
Behebe diesen Fehler solange es noch möglich ist, hinterher bist du vollkommen gearscht wenn es absolut nicht mehr geht.
Glaubs mir, ich habe hier solche vermurksten Datenbanken schon einige zur Reparatur da gehabt.
Glaubs mir, ich habe hier solche vermurksten Datenbanken schon einige zur Reparatur da gehabt.
wenn man z.B. in einem bereits bestehenden Formular bzw. Bericht ein Diagramm über den Assistenten einfügt? Kann man
dort dann nicht irgendwie ein zweiters Kriterium zur x-Achse hinzufügen?
verstehe nicht was du mit Kriterium für die x-Achse meinst ?dort dann nicht irgendwie ein zweiters Kriterium zur x-Achse hinzufügen?
Zitat von @badni12:
Habe mindestens 90 solche werte mit sonderzeichen in meiner Tabelle "x", darüber hinaus insgesamt noch weitere 5
Tabellen die über INSERT auf diese Tabelle "x" Daten übertragen... wäre also mühsam..
Mühsam aber lohnend wenn später Fehler auftreten sollten die du dir nicht erklären kannst. Ab er das musst du selber wissen, ich freue mich jetzt schon auf einen neuen Auftrag :-PHabe mindestens 90 solche werte mit sonderzeichen in meiner Tabelle "x", darüber hinaus insgesamt noch weitere 5
Tabellen die über INSERT auf diese Tabelle "x" Daten übertragen... wäre also mühsam..
Viel Erfolg.
Grüße Uwe
Zitat von @badni12:
hättest vlt eine Idee, wie das ginge (hinzufügen eines zweiten Wertes/Kriterium oder w/e) wenn ich über den
Assistenten in einem bereits bestehenden Formular ein Diagramm mache?
Doppelklick auf das fertige Diagramm, dann öffnet sich der Graph-Editor von Office und du kannst alles detailliert so konfigurieren wie in einem Diagramm in Excel.hättest vlt eine Idee, wie das ginge (hinzufügen eines zweiten Wertes/Kriterium oder w/e) wenn ich über den
Assistenten in einem bereits bestehenden Formular ein Diagramm mache?
Grüße Uwe