MS Edge Dev Icon erscheint bei jedem Benutzer
Moin together,
ich suche mir schon nen Wolf, bei jedem neuen Benutzer wird ja ein Profil erstellt. Seit dem letzten Update kommt auf einmal immer dieses "Microsoft Edge Dev" Icon hinzu.
Windows Server 2016 mit RDP Session Host Rolle.
Wie stelle ich das ab?
Unter c:\benutzer\Öffentlich\Desktop ist dieser nicht vorhanden. Auch nicht unter dem Administrator Konto auf dem Desktop.
Danke Euch in Voraus and keep rockin
Der Mike
ich suche mir schon nen Wolf, bei jedem neuen Benutzer wird ja ein Profil erstellt. Seit dem letzten Update kommt auf einmal immer dieses "Microsoft Edge Dev" Icon hinzu.
Windows Server 2016 mit RDP Session Host Rolle.
Wie stelle ich das ab?
Unter c:\benutzer\Öffentlich\Desktop ist dieser nicht vorhanden. Auch nicht unter dem Administrator Konto auf dem Desktop.
Danke Euch in Voraus and keep rockin
Der Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 461373
Url: https://administrator.de/forum/ms-edge-dev-icon-erscheint-bei-jedem-benutzer-461373.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 08:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

bei jedem neuen Benutzer wird ja ein Profil erstellt. Seit dem letzten Update kommt auf einmal immer dieses "Microsoft Edge Dev" Icon hinzu.
- Default Profiltemplate aus dem die Profile erstellt werden
C:\Users\Default\Desktop
? - GPOs / Umleitungen?
keep rockin
Headbanging fucks your brain 
Zitat von @NordicMike:
Das meinte ich mit "Unter c:\benutzer\Öffentlich\Desktop ist dieser nicht vorhanden"
Das ist nicht das selbe! Der Ordner "Default" ist versteckt und bildet das Template eines neuen Userprofils! Und alles was da drin liegt wird bei der Neuanlage in ein neues Userprofil übernommen.Das meinte ich mit "Unter c:\benutzer\Öffentlich\Desktop ist dieser nicht vorhanden"

* GPOs / Umleitungen?
Natürlich könnte ich eine GPO erstellen, die es säubert, aber irgendwann ist meine GPO Liste dann ewig lang. Lieber behebe ich die Ursache.