oh2204
Goto Top

MS Hyper-V Server 2008 R2 - Erfahrungen?

Hallo Leute,

wir möchte auf MS Hyper-V Server 2008 R2 Virtualisieren und würde gern mal eure Erfahrungen abrufen wollen bzw. wissen wollen, was ihr davon haltet face-smile
Das heisst, wie kommt ihr damit zurecht?
Konfigurationsschwierigkeiten gehabt?
oder sonstiges...


Vielen Dank und ein schönes Wochenende...

Content-Key: 134736

Url: https://administrator.de/contentid/134736

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: jojo0411
jojo0411 Jan 30, 2010 at 07:04:08 (UTC)
Goto Top
Servus,

Also ich arbeite jetzt schon seit der RC damit und habe damit so an die 70 Server virtualisiert.

Server laufen absolut stabil und schnell (vor allem mit aktueller Servertechnologie Nehalem), dabei die Speicherkonfiguration für Triple Channel berücksichtigen.

Bis jetzt habe ich noch keine wirklich zufriedenstellende Backup Variante gefunden, das würde ich mir also auch möglichst bald überlegen. Vor allem wenn du dein Backup lokal über Exporte steuern möchtest.(Exporte funktionieren nur lokal und daher braucht man dementsprechend Platz). Zum Backup im Allgemeinen findest du aber eine Menge Blog Einträge im Internet.

Je nachdem ob du Ausfallsicherheit bzw. Performance benötigst würde ich mir auch das Festplatten System gut überlegen, da ist eigentlich noch am meisten an Performance drin.

Ich kann das Produkt in einer Microsoft Umgebung uneingeschränkt empfehlen, wenn du Linux etc virtualiseren möchtest solltest du in jedenfall eine ausführliche Testphase planen.

nice greetz jojo
Member: oh2204
oh2204 Jan 30, 2010 at 07:45:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

Als Backup werden wir auch auf MS gehen, ich teste gerade den Data Protection Manager 2010 beta, ich hoffe das der nicht mehr so lange auf sich warten wird...

Festplattensystem wird ein DAS sein, dass ist schnell genug denke ich mal.


Vielen Dank