gelöst MS Outlook 2002 sichern

Mitglied: tuser13

tuser13 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 20:14 Uhr, 3875 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich suche eine Möglichkeit, folgende Outlook-Komponenten zu sichern:

1. Emails (evt. auch die im Papierkorb)
2. Email-Konten
3. Signaturen der jeweiligen Konten
4. Outlook-Kontakte

Es gibt da ja eine Menge Tools im Netz, die meisten Shareware, und die taugen noch nicht mal im Ansatz.
Evtl. wäre es auch wichtig, eine automatisierte Sicherung zu gewährleisten.

Gibt es auch eine Möglichkeit, nur die Outlook-Kontakte zu sichern um sie auf verschiedenen Rechnern
immer auf dem neuesten Stand zu halten. Ich möchte den Nutzern nämlich ersparen, die neuen Kontakte
immer auf jedem Rechner einzeln einzugeben. Hierzu wäre ein Vorschlag sehr willkommen.

Wie immer, Danke schon mal fürs Lesen.
Gruss
tuser
Mitglied: MonteCristo
28.08.2007 um 16:43 Uhr
Moin!

Also die einfachste Möglichkeit Outlook zu sichern ist natürlich einfach die Outlook.pst zu sichern.
Aber dann sicherst du natürlich sämtliche Ordner (Eingang, Ausgang, Kontakt etc.) und das ist nicht ganz was du willst wen ich dich richtig verstanden habe?
Zumal du dann auch die Kontoangaben noch nicht gesichert hast.
Aber eine bessere Idee hab ich im Moment auch nicht.....SORRY


Gruss

Monte
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.08.2007 um 18:32 Uhr
Hi tuser13,

also ich hätte folgende Kombination:

für 1,2 und 4 könnte der "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" weiterbringen. Die Verknüpfung sollte im Startmenü unter "Office => Tools" stehen.

Für Punkt 3 gibt es eine Export-Funktion (Datei).


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.08.2007 um 20:14 Uhr
Moin tuser13,

Du wirfst hier IMHO Äpfel und Birnen durcheinander - von daher ist es nachvollziehbar, dass kein Free/Shareware-Tool so ganz hundertprozentig passt.

Bitte erklär es mir zuliebe noch mal: was willst Du wem Gutes tun?
  • Die Mails sichern: jepp, ist sinnvoll, aber dafür ist das M$-Konzept doch diese "Persönliche-Ordner"-Mimik und ggf. das automatische Archivieren. Das liegt (und soll liegen) in der individuellen Zuständigkeit des einzelnen DAUs. Da kannst Du mal ein 5-seitiges HowTo mit Bilderchen und einem Cartoon rummailen und fertig. Nicht Dein Job, da etwas zu automatisieren.
  • Email-Konten sichern: hmmm, ja, sinnvoll, wenn die User alle 72 Stunden einen anderen Rechner bekommen. Wozu kann man/frau es sonst noch brauchen? Aber gute Nachricht: das ließe sich sicherlich automatisieren. Tell me why...
  • Signaturen: No Problem. Die liegen alle in "%Appdata%\Microsoft\Signatures". Die HTML-Signaturen heißt <whatever>..htm, die für RTF-Format angelegten <whatever>.RTF und die für Plain-Text verwendeten <whatever>.txt. Lässt sich prima automatisieren.
  • Die Outlook-Kontakte global bereitstellen (Öffentlicher Kontaktordner) ist janz watt anderes, aber danach lässt sich auch gesondert goo^H^H^H ...eine Suchmaschine befragen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MS Exchange 2010 - Outlook
gelöst ZeppelinFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario zwei Smartphones sollen auf ein Kalender zugreifen und nur Lesen können. Wie bekomme ich es ...

Outlook & Mail
SpamPal und MS Outlook
Daoudi1973FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, kann jemand mir helfen den SpamPal* * mit Outlook * * einzurichten? Ich habe im Internet gesucht, ...

Windows Server
MS Teams installiert sich immer wieder
killtecFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows Terminalserver laufen. Dort installiert sich jedes mal MS Teams von selbst. Ich habe ...

Outlook & Mail

Größere Rundmail über MS Outlook möglich?

imebroFrageOutlook & Mail23 Kommentare

Hallo an Alle. Bisher versenden wir unsere Rundmails an viele Empfänger immer mit dem Programm "Supermailer". Das ist jedoch ...

Outlook & Mail

MS Outlook 2010 auf Terminalserver 2008R2 Zugriff auf MS Exchange 2016

MesaricFrageOutlook & Mail

Werte Mitstreiter, ich habe folgendes Problem. Wir werden heuer einen neuen Terminalserver installieren und einige Client auf diesen laufen ...

Outlook & Mail

Signatur Outlook Schriftart ändert sich

passy951FrageOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen und einen fröhlichen Sysadmin-Day! ich habe eine etwas komplizierte Frage. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Die ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud