Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MS Outlook 2002 sichern

Mitglied: tuser13

tuser13 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 20:14 Uhr, 3797 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich suche eine Möglichkeit, folgende Outlook-Komponenten zu sichern:

1. Emails (evt. auch die im Papierkorb)
2. Email-Konten
3. Signaturen der jeweiligen Konten
4. Outlook-Kontakte

Es gibt da ja eine Menge Tools im Netz, die meisten Shareware, und die taugen noch nicht mal im Ansatz.
Evtl. wäre es auch wichtig, eine automatisierte Sicherung zu gewährleisten.

Gibt es auch eine Möglichkeit, nur die Outlook-Kontakte zu sichern um sie auf verschiedenen Rechnern
immer auf dem neuesten Stand zu halten. Ich möchte den Nutzern nämlich ersparen, die neuen Kontakte
immer auf jedem Rechner einzeln einzugeben. Hierzu wäre ein Vorschlag sehr willkommen.

Wie immer, Danke schon mal fürs Lesen.
Gruss
tuser
Mitglied: MonteCristo
28.08.2007 um 16:43 Uhr
Moin!

Also die einfachste Möglichkeit Outlook zu sichern ist natürlich einfach die Outlook.pst zu sichern.
Aber dann sicherst du natürlich sämtliche Ordner (Eingang, Ausgang, Kontakt etc.) und das ist nicht ganz was du willst wen ich dich richtig verstanden habe?
Zumal du dann auch die Kontoangaben noch nicht gesichert hast.
Aber eine bessere Idee hab ich im Moment auch nicht.....SORRY


Gruss

Monte
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.08.2007 um 18:32 Uhr
Hi tuser13,

also ich hätte folgende Kombination:

für 1,2 und 4 könnte der "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" weiterbringen. Die Verknüpfung sollte im Startmenü unter "Office => Tools" stehen.

Für Punkt 3 gibt es eine Export-Funktion (Datei).


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.08.2007 um 20:14 Uhr
Moin tuser13,

Du wirfst hier IMHO Äpfel und Birnen durcheinander - von daher ist es nachvollziehbar, dass kein Free/Shareware-Tool so ganz hundertprozentig passt.

Bitte erklär es mir zuliebe noch mal: was willst Du wem Gutes tun?
  • Die Mails sichern: jepp, ist sinnvoll, aber dafür ist das M$-Konzept doch diese "Persönliche-Ordner"-Mimik und ggf. das automatische Archivieren. Das liegt (und soll liegen) in der individuellen Zuständigkeit des einzelnen DAUs. Da kannst Du mal ein 5-seitiges HowTo mit Bilderchen und einem Cartoon rummailen und fertig. Nicht Dein Job, da etwas zu automatisieren.
  • Email-Konten sichern: hmmm, ja, sinnvoll, wenn die User alle 72 Stunden einen anderen Rechner bekommen. Wozu kann man/frau es sonst noch brauchen? Aber gute Nachricht: das ließe sich sicherlich automatisieren. Tell me why...
  • Signaturen: No Problem. Die liegen alle in "%Appdata%\Microsoft\Signatures". Die HTML-Signaturen heißt <whatever>..htm, die für RTF-Format angelegten <whatever>.RTF und die für Plain-Text verwendeten <whatever>.txt. Lässt sich prima automatisieren.
  • Die Outlook-Kontakte global bereitstellen (Öffentlicher Kontaktordner) ist janz watt anderes, aber danach lässt sich auch gesondert goo^H^H^H ...eine Suchmaschine befragen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

MS Outlook hängt sich bei bestimmter Mail auf

gelöst Frage von TIM589Outlook & Mail7 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem. Outlook (2013 und 2010 getestet) hängt sich immer auf, wenn eine bestimmte Mail geöffnet ...

Outlook & Mail

MS Outlook mit 2 Kalendern

gelöst Frage von lexa-lexaOutlook & Mail3 Kommentare

Hi, es kommt nicht oft vor, aber hin und wieder erhalte ich einen Termin per iCal Datei. Damit lässt ...

Erkennung und -Abwehr

MS Outlook - einfacher Absender Check

gelöst Frage von K-ist-KErkennung und -Abwehr27 Kommentare

Hallo Werte Administratoren, es gibt ja mehrere Portale wo man Online Emails verschicken kann. Möchte jetzt keine nennen, aber ...

Microsoft Office

Fehler in MS Patch Dez. 2015 - MS Outlook 2010

Erfahrungsbericht von RigasolMicrosoft Office8 Kommentare

Meiner Erfahrung nach startet Outlook 2010 nach dem Einspielen der aktuellen Dez.-2015-Patches für Office nur noch im abgesicherten Modus, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 14 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 18 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...