Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

MS Outlook 2002 sichern

Mitglied: tuser13
Ich suche eine Möglichkeit, folgende Outlook-Komponenten zu sichern:

1. Emails (evt. auch die im Papierkorb)
2. Email-Konten
3. Signaturen der jeweiligen Konten
4. Outlook-Kontakte

Es gibt da ja eine Menge Tools im Netz, die meisten Shareware, und die taugen noch nicht mal im Ansatz.
Evtl. wäre es auch wichtig, eine automatisierte Sicherung zu gewährleisten.

Gibt es auch eine Möglichkeit, nur die Outlook-Kontakte zu sichern um sie auf verschiedenen Rechnern
immer auf dem neuesten Stand zu halten. Ich möchte den Nutzern nämlich ersparen, die neuen Kontakte
immer auf jedem Rechner einzeln einzugeben. Hierzu wäre ein Vorschlag sehr willkommen.

Wie immer, Danke schon mal fürs Lesen.
Gruss
tuser

Content-Key: 67303

Url: https://administrator.de/contentid/67303

Ausgedruckt am: 18.10.2021 um 20:10 Uhr

Mitglied: MonteCristo
MonteCristo 28.08.2007 um 16:43:16 Uhr
Goto Top
Moin!

Also die einfachste Möglichkeit Outlook zu sichern ist natürlich einfach die Outlook.pst zu sichern.
Aber dann sicherst du natürlich sämtliche Ordner (Eingang, Ausgang, Kontakt etc.) und das ist nicht ganz was du willst wen ich dich richtig verstanden habe?
Zumal du dann auch die Kontoangaben noch nicht gesichert hast.
Aber eine bessere Idee hab ich im Moment auch nicht.....SORRY :-( face-sad


Gruss

Monte
Mitglied: Dani
Dani 28.08.2007 um 18:32:31 Uhr
Goto Top
Hi tuser13,

also ich hätte folgende Kombination:

für 1,2 und 4 könnte der "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" weiterbringen. Die Verknüpfung sollte im Startmenü unter "Office => Tools" stehen.

Für Punkt 3 gibt es eine Export-Funktion (Datei).


Grüße
Dani
Mitglied: Biber
Biber 28.08.2007 um 20:14:10 Uhr
Goto Top
Moin tuser13,

Du wirfst hier IMHO Äpfel und Birnen durcheinander - von daher ist es nachvollziehbar, dass kein Free/Shareware-Tool so ganz hundertprozentig passt.

Bitte erklär es mir zuliebe noch mal: was willst Du wem Gutes tun?
  • Die Mails sichern: jepp, ist sinnvoll, aber dafür ist das M$-Konzept doch diese "Persönliche-Ordner"-Mimik und ggf. das automatische Archivieren. Das liegt (und soll liegen) in der individuellen Zuständigkeit des einzelnen DAUs. Da kannst Du mal ein 5-seitiges HowTo mit Bilderchen und einem Cartoon rummailen und fertig. Nicht Dein Job, da etwas zu automatisieren.
  • Email-Konten sichern: hmmm, ja, sinnvoll, wenn die User alle 72 Stunden einen anderen Rechner bekommen. Wozu kann man/frau es sonst noch brauchen? Aber gute Nachricht: das ließe sich sicherlich automatisieren. Tell me why...
  • Signaturen: No Problem. Die liegen alle in "%Appdata%\Microsoft\Signatures". Die HTML-Signaturen heißt <whatever>..htm, die für RTF-Format angelegten <whatever>.RTF und die für Plain-Text verwendeten <whatever>.txt. Lässt sich prima automatisieren.
  • Die Outlook-Kontakte global bereitstellen (Öffentlicher Kontaktordner) ist janz watt anderes, aber danach lässt sich auch gesondert goo^H^H^H ...eine Suchmaschine befragen.

Grüße
Biber
Heiß diskutierte Beiträge
question
Server mit zwei Interfaces und Standardgateways am selben Switch gelöst incisor2kVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Guten Morgen. Ich brauche bitte ein bisschen Hirnschmalz von euch, um ggf. Auswirkungen nachfolgendes Szenarios zu verstehen. Gestern ist mir etwas seltsames untergekommen. Kurz umrissen: ...

question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 12 StundenFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
SFP+ auf RJ45 AdapterHasahirnVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum mit meiner Frage erwischt zu haben. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte entsprechend verschieben, ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFsBarabanVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 18 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Langsamer Neustart DELL Inspiron 3501 - überarbeitet gelöst markaurelVor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Dell Inspiron (3501) vor mir, welcher mit einem Intel i5, 16 GB RAM und einer ...

question
Spam in den PNserikroVor 11 StundenFrageAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Moin, das habe ich heute in meinen PNs gefunden: Hallo, Schatz . Ich hoffe, es geht dir gut, mein Name ist Naomi Haider, ich habe ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...