MS Outlook 2003 - Signaturen ändern sich nicht nach Kontowechsel
Hallo Admins,
ich habe folgendes Problem mit meinem MS-Outlook 2003. Und zwar benutze ich mehrere Email Konten und für diese habe ich auch unterschiedlich Signaturen angelegt. Die Signaturen sind auch unter "Extra > Optionen > E-Mail-Format > Signaturen" den Konten zugeordnet. Will man nun aber eine neue Email erstellen bzw. auf eine Email Antworten und wählt man dann im Auswahlfeld "Konten" ein anderes Konto aus (außer Standardkonto) so ändert sich die Signatur nicht. Es beibt die Signatur des Outlook Standardkontos stehen. Ändert man allerdings das Standardkonto so bleibt die Signatur des neuen Standardkontos stehen. Also muss irgendein Flag für die Signatur des Standardkontos unter Outlook gesetzt sein oder so was. Denn wenn man fürs Standardkonto keine Signatur auswählt, kommt beim Kontowechsel in Emailschreiben ebenfalls kein Wechsel der Signatur. Ich wüßte nicht was ich eingestellt hätte was dieses Problem hervorgerufen hat. Aber ich weiß, dass es eigentlich funktionieren sollte, da es früher auch immer geklappt hat.
Vielleicht habt Ihr ne Idee wo mein Fehler liegt oder was ich eingestellt haben könnte.
Danke vorab.
Grüße Jonas M.
PS: Kurze Infos zu meinem System:
Windows XP Pro SP2; P4 2,8Ghz; 512MB DDR RAM; Office 2003 Small Business; Client in Windows 2003 Domäne (bei den anderen USER in der Domäne klappt es);
ich habe folgendes Problem mit meinem MS-Outlook 2003. Und zwar benutze ich mehrere Email Konten und für diese habe ich auch unterschiedlich Signaturen angelegt. Die Signaturen sind auch unter "Extra > Optionen > E-Mail-Format > Signaturen" den Konten zugeordnet. Will man nun aber eine neue Email erstellen bzw. auf eine Email Antworten und wählt man dann im Auswahlfeld "Konten" ein anderes Konto aus (außer Standardkonto) so ändert sich die Signatur nicht. Es beibt die Signatur des Outlook Standardkontos stehen. Ändert man allerdings das Standardkonto so bleibt die Signatur des neuen Standardkontos stehen. Also muss irgendein Flag für die Signatur des Standardkontos unter Outlook gesetzt sein oder so was. Denn wenn man fürs Standardkonto keine Signatur auswählt, kommt beim Kontowechsel in Emailschreiben ebenfalls kein Wechsel der Signatur. Ich wüßte nicht was ich eingestellt hätte was dieses Problem hervorgerufen hat. Aber ich weiß, dass es eigentlich funktionieren sollte, da es früher auch immer geklappt hat.
Vielleicht habt Ihr ne Idee wo mein Fehler liegt oder was ich eingestellt haben könnte.
Danke vorab.
Grüße Jonas M.
PS: Kurze Infos zu meinem System:
Windows XP Pro SP2; P4 2,8Ghz; 512MB DDR RAM; Office 2003 Small Business; Client in Windows 2003 Domäne (bei den anderen USER in der Domäne klappt es);
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54798
Url: https://administrator.de/contentid/54798
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben nur kann ich in den Optionen Word gar nicht als Editor wählen. Die beiden Checkboxen sind grau hinterlegt und nicht auswählbar.
Kann mir da jemand helfen ?
mfg Tomben
ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben nur kann ich in den Optionen Word gar nicht als Editor wählen. Die beiden Checkboxen sind grau hinterlegt und nicht auswählbar.
Kann mir da jemand helfen ?
mfg Tomben
Hat den niemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag wie ich das Problem beheben kann?
mfg tomben
mfg tomben