MS Outlook hängt sich bei bestimmter Mail auf
Hallo ich habe folgendes Problem.
Outlook (2013 und 2010 getestet) hängt sich immer auf, wenn eine bestimmte Mail geöffnet wird. Das Problem ist mit Vorschau und ohne Vorschau. Wenn man ca. 5 min wartet wird die Mail geladen, aber wenn man erneut auf die Mail geht hängt sich das Programm wieder auf.
Die Mails werden vom Exchange abgerufen. Wenn man Vollzugriff auf das Konto bekommt, also von einem anderen User aus die Mail anschaut, tritt das Problem nicht auf.
Auf einem alternativen Rechner, wenn man sich in das betroffene Domäneprofil einloggt und Outlook verbindet, tritt der Fehler genauso auf.
Es wurde schon überprüft (Problem war nach jeder Aktion weiterhin da):
- PC bereinigt (Temps gelöscht & Datenträgerbereinigung)
- shutdown -g für neue Inititierung
- Outlook im abgesicherten Modus (hier ist der gleiche Fehler)
- Outlookreparatur (online)
- Alternativer Rechner
- Domäneprofil auf lokalem Rechner neu angelegt
- EMail Profil gelöscht und neu angelegt, dass sich Outlook neu verbindet.
- Virenscanner deaktiviert
- Ost File von Outlook den scan drüber laufen lassen, ob hier defekte sind.
- Email wurde verschoben in einen anderen Ordner
Mir fallen leider nun keine weiteren Schritte ein und Google hilft hier auch nicht weiter. Hat jemand eine zündende Idee für dieses Phänomen.
Nach dem MS Patchday ist mir nichts bekannt, was dieses Problem verursachen könnte.
LG
Outlook (2013 und 2010 getestet) hängt sich immer auf, wenn eine bestimmte Mail geöffnet wird. Das Problem ist mit Vorschau und ohne Vorschau. Wenn man ca. 5 min wartet wird die Mail geladen, aber wenn man erneut auf die Mail geht hängt sich das Programm wieder auf.
Die Mails werden vom Exchange abgerufen. Wenn man Vollzugriff auf das Konto bekommt, also von einem anderen User aus die Mail anschaut, tritt das Problem nicht auf.
Auf einem alternativen Rechner, wenn man sich in das betroffene Domäneprofil einloggt und Outlook verbindet, tritt der Fehler genauso auf.
Es wurde schon überprüft (Problem war nach jeder Aktion weiterhin da):
- PC bereinigt (Temps gelöscht & Datenträgerbereinigung)
- shutdown -g für neue Inititierung
- Outlook im abgesicherten Modus (hier ist der gleiche Fehler)
- Outlookreparatur (online)
- Alternativer Rechner
- Domäneprofil auf lokalem Rechner neu angelegt
- EMail Profil gelöscht und neu angelegt, dass sich Outlook neu verbindet.
- Virenscanner deaktiviert
- Ost File von Outlook den scan drüber laufen lassen, ob hier defekte sind.
- Email wurde verschoben in einen anderen Ordner
Mir fallen leider nun keine weiteren Schritte ein und Google hilft hier auch nicht weiter. Hat jemand eine zündende Idee für dieses Phänomen.
Nach dem MS Patchday ist mir nichts bekannt, was dieses Problem verursachen könnte.
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307476
Url: https://administrator.de/forum/ms-outlook-haengt-sich-bei-bestimmter-mail-auf-307476.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar