MS Server - Benutzer über Taskplaner anmelden
Moin,
wir habe verschiedene MS Server zu laufen 2008R2 bis 2016.
Dort ist ownclient installiert, welches nur syncronisiert wenn der Administrator angemeldet ist.
jetzt habe ich einen Autologin eingerichtet und im Autostart Order ein Script, dass den Administrator gleich wieder sperrt, soweit so gut.
Wir haben aber das Problem wenn sich ein anderer Admin sich mit seinem Account anmeldet das dann die Owncloud nicht mehr sycronisiert wird als Administrator.
Jetzt ist meine Idee, im Taskplaner ein Task erstellen welches den Administrator automatisch um 24 Uhr anmeldet wenn er es nicht schon ist.
den Owncloud als Dienst laufen zu lassen funktioniert ja meines wissens nicht
hat jemand eine Idee, wie ich das realisiert bekommen?
Gruß Gissmo85
wir habe verschiedene MS Server zu laufen 2008R2 bis 2016.
Dort ist ownclient installiert, welches nur syncronisiert wenn der Administrator angemeldet ist.
jetzt habe ich einen Autologin eingerichtet und im Autostart Order ein Script, dass den Administrator gleich wieder sperrt, soweit so gut.
Wir haben aber das Problem wenn sich ein anderer Admin sich mit seinem Account anmeldet das dann die Owncloud nicht mehr sycronisiert wird als Administrator.
Jetzt ist meine Idee, im Taskplaner ein Task erstellen welches den Administrator automatisch um 24 Uhr anmeldet wenn er es nicht schon ist.
den Owncloud als Dienst laufen zu lassen funktioniert ja meines wissens nicht
hat jemand eine Idee, wie ich das realisiert bekommen?
Gruß Gissmo85
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 383441
Url: https://administrator.de/forum/ms-server-benutzer-ueber-taskplaner-anmelden-383441.html
Ausgedruckt am: 19.03.2025 um 10:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar