timbo2601
Goto Top

MS SQL 2005 Load-Balancer Betrieb?!

Hallo Zusammenface-smile

habe folgendes Scenario:

2 SQL 2005 Server, ich möchte diese Server über ein !Software-Load-Balancing! miteinander verbinden...!
Damit sich beide eine zu hohe Last teilen können...! Kann SQL 2005 sowas (habe nichts dazu gefunden...) oder gibt
es eine Software die das kann?!

Wichtig => kein Fail-Over, nur reines Load-Balancing!!!

Danke für eure Antworten...ich hoffe esface-wink

Gruß timbo2601

Content-Key: 38711

Url: https://administrator.de/contentid/38711

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Aug 24, 2006 at 18:23:16 (UTC)
Goto Top
Schlag' mich tot, wenn ich was falsches schreibe, aber nennt man sowas nicht Cluster?
Oder redest Du davon, 2 SQL-Server auf einer Kiste zu betreiben ? *grusel*


Lonesome Walker
Member: timbo2601
timbo2601 Aug 24, 2006 at 20:02:18 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Danke für die Antwort!

Das was ich suche ist ja auch eigentlich ein Cluster, aber eben ein "Load-Balancing Cluster". Bei dem eine Lastverteilung auf 2 SQL-Server stattfindet...!

Das andere ist eben ein "Hochverfügbarkeitscluster", wobei einer der beiden SQL-Server einspringt wenn der andere ausfällt...!

Ich galube es wird schwierig sowas unter SQL 2005 zu realisierenface-sad

Gruß timbo2601