MS-SQL Datenbank differentiell sichern (BATCH)
Hallo,
ich möchte eine Batch Datei erstellen, die folgendes macht:
Sonntags -> Vollsicherung
andere Wochentage -> differentielle (Teil-)Sicherung
gibt es dazu ein gutes Kommando-zeilen Tool ? Wenn ja - kennt ihr auch die Parameter?
Gruß
MrVain
ich möchte eine Batch Datei erstellen, die folgendes macht:
Sonntags -> Vollsicherung
andere Wochentage -> differentielle (Teil-)Sicherung
gibt es dazu ein gutes Kommando-zeilen Tool ? Wenn ja - kennt ihr auch die Parameter?
Gruß
MrVain
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 25.06.2009 um 22:50:14 Uhr
Habe den (von MrVain selbst gelösten) Beitrag nachträglich in den Bereich Datenbanken verschoben.
Grüße
Biber
Grüße
Biber
Content-ID: 117678
Url: https://administrator.de/contentid/117678
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Für die Vollsicherung:
mysqldump datenbankname -uusername -ppasswort > /backup/datenbank-backup-$(date +"%Y-%m-%d").sql
oder du schaust dir dieses Shellskript (f. *nix-Systeme) genauer an:
AutoMySQLBackup
Im Bereich Voll- und Inkrementell: rdup
Auch bietet der MySQL Administrator aus den MySQL-Gui-Tools (Win, *nix, Mac) eine Möglichkeit, die Backups per Job erstellen zu lassen.
Eventuell ist ja eine Hilfe für dich dabei.
vergessts........ er meint ja MS-SQL - Hirnfasching :D
Immer diese Montage!
mysqldump datenbankname -uusername -ppasswort > /backup/datenbank-backup-$(date +"%Y-%m-%d").sql
oder du schaust dir dieses Shellskript (f. *nix-Systeme) genauer an:
AutoMySQLBackup
Im Bereich Voll- und Inkrementell: rdup
Auch bietet der MySQL Administrator aus den MySQL-Gui-Tools (Win, *nix, Mac) eine Möglichkeit, die Backups per Job erstellen zu lassen.
Eventuell ist ja eine Hilfe für dich dabei.
vergessts........ er meint ja MS-SQL - Hirnfasching :D
Immer diese Montage!
In der Frage steht MS-SQL, das ist die DB von Microsoft. Es steht zwar nicht da, welche Verison von MS-SQLserver, aber es gibt ein Tool namens "sqlmaint", das bei mir in einem der Unterverzeichnisse vom MS-SQLserver schlummert. Das kann alle Sorten von Backup.
Bei MS-SQL heisst das inkrementelle Backup "Log Backup" und das Full-backup einfach nur "Backup".
Mit "sqlmaint /?" gibt es die möglichen Optionen aus.
Bei MS-SQL heisst das inkrementelle Backup "Log Backup" und das Full-backup einfach nur "Backup".
Mit "sqlmaint /?" gibt es die möglichen Optionen aus.