MS-SQL Server lokale Authentifizierung - Logging
Hallo Zusammen,
wo im MS-SQL Server kann denn nachvollzogen werden, wann sich welcher lokaler User am System authentifiziert hat?
Das ERP System läuft auf einem MS-SQL Server und die Nutzer sind lokale User ohne Windows Authentifizierung.
Danke im voraus.
Ich konnte keinen passenden Log finden.
Gruß
wo im MS-SQL Server kann denn nachvollzogen werden, wann sich welcher lokaler User am System authentifiziert hat?
Das ERP System läuft auf einem MS-SQL Server und die Nutzer sind lokale User ohne Windows Authentifizierung.
Danke im voraus.
Ich konnte keinen passenden Log finden.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312159
Url: https://administrator.de/contentid/312159
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @schicksal:
Kannst du dich bei dem ERP System mit dem User sa und dem dazugehörigen Passwort authentifizieren?
Dies wäre von der Windows Authentifizierung unabhängig.
Mit diesem Admin kannst du in einem vernünftigen ERP System weitere User anlegen.
Kannst du dich bei dem ERP System mit dem User sa und dem dazugehörigen Passwort authentifizieren?
Dies wäre von der Windows Authentifizierung unabhängig.
Mit diesem Admin kannst du in einem vernünftigen ERP System weitere User anlegen.
Moin,
also ich kenne den SA eher aus dem MS SQL Server und nicht dem ERP System.
@ThomasAnderson
Was sagt denn Dein ERP Hersteller, bei den Systemen, die ich kenne, wird das Login tatsächlich in eine Tabelle geschrieben.