MS SQL - Update Text Feld mit Steuerzeichen
Hi,
MS SQL Server 2008 und/oder 2012
nvarchar(n) - Spalte
Ich habe Text-Daten, welche auch Steuerzeichen enthalten können. Chr(0) und Konsorten. (auch "chinesische" Zeichen sind dabei)
Wie kann/muss ich diese in einer UPDATE- oder INSERT- Anweisung schreiben?
Bsp.
Wobei hier auch "unsichtbare" Zeichen bei sein können, welche im Editor (SQL Management Studio) gar nicht angezeigt werden.
E.
MS SQL Server 2008 und/oder 2012
nvarchar(n) - Spalte
Ich habe Text-Daten, welche auch Steuerzeichen enthalten können. Chr(0) und Konsorten. (auch "chinesische" Zeichen sind dabei)
Wie kann/muss ich diese in einer UPDATE- oder INSERT- Anweisung schreiben?
Bsp.
Pabcdefg㔵攱戰ぢabcdefg〰て〲〹juztrfgh〰〰〰*jcztebfurifnmsdhstd"jkcjfdhrfj㠴愳〰 xcjdhjfzurftui〰vjhjfrfhfvj挵挵㌷㐶挶搲㘶㌷〳㈳攲㌷㐶挶攲愶昶㠶ㄶ收收㤶㐷㔶㈷攲挶昶㌶ㄶ挶挵㔵㌷㔶㈷㌷㌳㐲挵㈴㔶收㔷㐷愷㔶㈷昵愷挶㘷昵㠶㤶㈷㐷㔶〰攲愶昶㠶ㄶ收收㤶㐷㔶㈷攲挶昶㌶ㄶ挶挵㐵㔶㈷搶㤶收ㄶ挶〵㈷昶㘶㤶挶㔶㌷㐲挵㠶㤶㈷㐷㔶〰'
E.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331325
Url: https://administrator.de/forum/ms-sql-update-text-feld-mit-steuerzeichen-331325.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 00:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
falls du das INSERT/UPDATE aus einer .NET-Anwendung heraus anstoßen möchtest (niemand muss mit solchen Strings hantieren hoffe ich
) kannst du mit SqlParametern arbeiten, die kümmern sich drum: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.data.sqlclient.sqlparame ...
Gruß,
André
falls du das INSERT/UPDATE aus einer .NET-Anwendung heraus anstoßen möchtest (niemand muss mit solchen Strings hantieren hoffe ich
Gruß,
André
Hallo emeriks,
das geht mit "openrowset (bulk ...)", z.B. so:
Gruß, Mad Max
das geht mit "openrowset (bulk ...)", z.B. so:
update Tabelle
set Spalte = (select convert (nvarchar (max), BulkColumn) from openrowset (bulk 'C:\Pfad\Datei.txt', single_blob) t)
where ...
insert into Tabelle (Spalte) select convert (nvarchar (max), BulkColumn) from openrowset (bulk 'C:\Pfad\Datei.txt', single_blob) t
Gruß, Mad Max