gelöst MS Teams - stark vergrößertes Bild bei Videokonferenzen zwischen Android und Windows 10

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.12.2019, aktualisiert 16:12 Uhr, 789 Aufrufe

Hallo,

ich teste fürs Team wie weit wir unsere Konferenzen mit Team erledigen könnten.

Erstes Testergebnis war zwischen Handy mit Onbord Kamera und W10 mit Logitech C930:

Auf Android wird das Bild von Logitech perfekt mit dem richtigen Bildformat angezeigt.
Auf W10 wird das Frontkamerabild von Android in schlechter Qualität und stark vergrößert angezeigt. Eigentlich nur die Mitte des eigentlichen Kamerabildes wird auf dem Windows Client angezeigt.

Hat jemand ähnlichen Problem zwischen Windows und Android Clients?

Vielen Dank für eine kurze Bestätigung.

EDIT: nach einem Neustart des Handys hat es geklappt. Was die Vergrößerung betrifft, liegt es daran, dass Teams immer bildschirmfüllend darstellt aber nicht in der Höhe, sondern in der Breite.
Ist der App also bildschirmfüllend, sieht man nur den mittleren Bereich.

Sonst funktioniert gut ...

LG

I.
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

OneDrive Ordner für MS Team freigeben

istike2FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe eine komplette Projektverwaltung auf OneDrive. Ich möchte davon ein Unterverzeichnis einem Microsoft Team freigeben (statt alle ...

Windows 10

Windows 10 Pro Bild Sperrbildschirm vorgeben

halani01FrageWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, leider scheint es Politik von Microsoft zu sein, diese Funktion per Gruppenrichtlinie in Windows 10 Pro nicht ...

Windows 10

Windows 10 Desktophintergrund-Bild über Netzwerk austauschen?

Server-NutzerFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo Leute, Ich würde gern über (Firmen-)Netzwerk bei so einigen Windows 10-PC das Desktophintergrund-Bild remote austauschen. Berechtigung/Ordnerfreigabe ist natürlich ...

Multimedia

Software für Videokonferenz

gelöst BarthinatorFrageMultimedia6 Kommentare

Guten Morgen, unsere Firma besteht aus zwei Standorten. Ein- bis zweimal im Monat wollen wir eine Besprechung abhalten und ...

Windows 10

Windows 10 - MS-Edge und Kontakte-App

gelöst Critter-LBSFrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meine PS1 fertig, um alle Win10-Apps zu deinstallieren, die ich nicht auf meiner Kiste haben ...

Windows 10

Lizenz MS Windows 10 Enterprise bzw LTSB

121416FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir kaufen einzelne Lizenzen über "Gebrauchtanbieter" nach. Nun sehe ich zwei verschiedene Preise bei S2-Software (siehe Linke). Ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT