MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar
Moin,
ich arbeite eigentlich nur sporadisch mit Word, was mich aber seit Jahren nervt ist der Umstand, dass in einer Tabelle die Änderung von Tabelleneigenschaften (bspw. Zeilenhöhe) nicht mittels STRG+Y wiederholbar sind. Kennt da Jemand einen Kniff, wie man das der Software beibringen kann?
LG, Thomas
ich arbeite eigentlich nur sporadisch mit Word, was mich aber seit Jahren nervt ist der Umstand, dass in einer Tabelle die Änderung von Tabelleneigenschaften (bspw. Zeilenhöhe) nicht mittels STRG+Y wiederholbar sind. Kennt da Jemand einen Kniff, wie man das der Software beibringen kann?
LG, Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325686
Url: https://administrator.de/forum/ms-word-aenderung-von-tabelleneigenschaften-nicht-wiederholbar-325686.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 19:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin Thomas.
Was man zumindest machen kann ist z.B. wenn man die Hintergrundfarbe einer Zelle ändert dies einfach auf andere Zellen anwenden kann indem man erst für eine Zelle die Hintergrundfarbe ändert, die Zielzellen markiert und dann
Gruß mik
Was man zumindest machen kann ist z.B. wenn man die Hintergrundfarbe einer Zelle ändert dies einfach auf andere Zellen anwenden kann indem man erst für eine Zelle die Hintergrundfarbe ändert, die Zielzellen markiert und dann
F4
drückt. Mit Rändern und Abständen geht das leider nicht. Da wird man sich wohl ein Makro basteln müssen. Oder man erstellt sich eine eigene Tabellenformatvorlage.Gruß mik