MS365-Basic und Office 2010
Hallo in die Runde,
ich habe eine etwas obskures Situation vor der Nase.
Windows 10 Rechner mit lokal installiertem Office 2010. Das war irgendwann auch mal lizenziert - aber unter nem anderen Domänen-User.
Lege ich nun
a) einen neuen Domänen-User an,
b) melde mich mit diesem am Rechner an
c) starte innerhalb dieses Users ein MS365-login über den Edge
klappt das zwar. Aber sobald ich im Webinterface das "online-Word" öffnen möchte, verlinkt diese auf die lokale Office 2010 Installation.
Diese startet - mosert aber wegen der Lizenz. Die an dem Rechner verwendete Lizenz funktioniert aber nicht.
Jetzt würde es mir eigentlich genügen, wenn ich das MS365-Office online übers Webinterface/Edge nutzen könnte.
Frage:
Wie kann diese Verlinkung auf die lokale Installation deaktivieren in den Einstellungen habe ich es nicht gefunden.
ich habe eine etwas obskures Situation vor der Nase.
Windows 10 Rechner mit lokal installiertem Office 2010. Das war irgendwann auch mal lizenziert - aber unter nem anderen Domänen-User.
Lege ich nun
a) einen neuen Domänen-User an,
b) melde mich mit diesem am Rechner an
c) starte innerhalb dieses Users ein MS365-login über den Edge
klappt das zwar. Aber sobald ich im Webinterface das "online-Word" öffnen möchte, verlinkt diese auf die lokale Office 2010 Installation.
Diese startet - mosert aber wegen der Lizenz. Die an dem Rechner verwendete Lizenz funktioniert aber nicht.
Jetzt würde es mir eigentlich genügen, wenn ich das MS365-Office online übers Webinterface/Edge nutzen könnte.
Frage:
Wie kann diese Verlinkung auf die lokale Installation deaktivieren in den Einstellungen habe ich es nicht gefunden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3753121107
Url: https://administrator.de/contentid/3753121107
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar