tschakalaka
Goto Top

MS365 Kalenderfreigabe

Hallo zusammen

weiß jemand, wie man einen Kalender eines anderen Benutzers öffnen kann, der nicht der „Default“ Kalender ist? Der Benutzer, den Kalender bereitstellen möchte, hat einen weiteren Kalender in Outlook (erstellt) und ihn für andere Mitarbeiter freigegeben. Die anderen Mitarbeiter sind aber nicht in der Lage, diesen in Outlook einzubinden.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruß

Content-Key: 73285624171

Url: https://administrator.de/contentid/73285624171

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Oct 18, 2023 at 11:32:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie immer in Outlook. Bei Kalendern den durch Rechtsklick hinzufügen. Das wars.

Gruß

Looser
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Oct 18, 2023 updated at 11:45:05 (UTC)
Goto Top
Hi, wie meinst du das, sorry.

Ich gehe jetzt normal immer oben via Kalender öffnen > Freigegeben Kalender Öffnen...

Vielleicht hab ich etwas schwierig erklärt: also, Es fügt jemand einen Neuen Kalender bei sich hinzu. Also nicht sein Standardkalender. Und den hinzugefügten Kalender möchte ein anderer bei sich öffnen.

Gruß
Member: Besenwesen87
Besenwesen87 Oct 18, 2023 at 12:43:09 (UTC)
Goto Top
Dann kann derjenige, der den Kalender erstellt hat, diesen mit anderen teilen
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Oct 18, 2023 updated at 12:46:17 (UTC)
Goto Top
ja gut, das meinte ich ja letztlich. Ok, genau das geht ja nicht. Sind ja die Einstellungen oben aus dem Menü inkl. Berechtigungen

Aber nochmal, das passiert bei einem neu hinzugefügten Kalender
Member: Besenwesen87
Besenwesen87 Oct 18, 2023 at 12:49:25 (UTC)
Goto Top
@Tschakalaka Also der Punkt "Teilen und Berechtigungen" ist gar nicht vorhanden?
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Oct 18, 2023 at 12:55:56 (UTC)
Goto Top
doch, natürlich, es ist alles da und wird auch vergeben, nur wenn der freigegebene Kalender beim Empfänger geöffnet werden soll, erscheint er nicht