tschakalaka
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MS365 - persönliche Kontaktinformationen verwalten

Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade dabei Signaturen über 365 Verwaltung, zentral zu konfigurieren.

Da die Benutzer ihre persönlichen Kontaktinformationen im Adminportal selbstständig anpassen sollen, müssen noch globale Einstellungen vorgenommen werden, was sichtbar ist für andere Benutzer.

Aktuell sind noch die Basiseinstellungen von 365 gesetzt. D.h. jeder, der sich anmeldet, kann auch die Informationen der anderen sehen, sogar selbst Anpassungen vornehmen.

Das soll so natürlich nicht sein.

Kann mich jemand unterstützen, wo dafür die Berechtigungen gesetzt werden?

Vielen Dank schonmal

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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr

anteNope
anteNope 22.05.2024 aktualisiert um 12:15:56 Uhr
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Da die Benutzer ihre persönlichen Kontaktinformationen im Adminportal selbstständig anpassen sollen

Moin, ich bin mir ziemlich sicher, dass solche Informationen über die Benutzer-Profilseite selbstständig geändert werden können. Wenn du den Nutzern Zugriffs aufs Admin-Portal gibst, gibst den den Nutzern halt Zugriff aufs Adminportal? 😅

Edit:
oh ich sehe gerade, dass scheint im Standard deaktiviert zu sein ..
https://myaccount.microsoft.com/?ref=MeControl
Tschakalaka
Tschakalaka 22.05.2024 aktualisiert um 12:26:41 Uhr
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Hi,

sorry, hatte mich falsch/blöd ausgedrückt. Sie sollen natürlich nicht Zugriff haben auf das Admin.

Ich suche gerade, wo man als Benutzer die Informationen (Abteilung, Büro, Mobilnummer etc.) anpassen kann? Damit die Infos unter "myAccount" zu sehen sind, muss man den Zugriff im Adminportal freigeben.

Wo zufinden?
9697748851
9697748851 22.05.2024 um 12:42:07 Uhr
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Ich suche gerade, wo man als Benutzer die Informationen (Abteilung, Büro, Mobilnummer etc.) anpassen kann?
Hier? delve.office.com/

Gruß
Tschakalaka
Tschakalaka 22.05.2024 aktualisiert um 13:01:19 Uhr
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An sich schon, das Problem ist, dass der "einfache" Benutzer keine Berechtigungen hat. Das suche ich.
Damit die Benutzer es selber entscheiden können.

Persönliche Informationen haben keine Editierfunktion! Nur sichtbar, was ich vorab als Admin im Adminportal hinterlegt habe:

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Adminportal:

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Tschakalaka
Tschakalaka 22.05.2024 aktualisiert um 13:05:39 Uhr
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Nur als Hinweis, unter https://delve.office.com/ die angepasste Mobilnummer, wird nicht im Adminportal unter den Benutzerinformationen aktualisiert.

Von daher glaube ich nicht, dass unter https://delve.office.com/ die Kontoinformationen angepasst werden können.
13034433319
13034433319 22.05.2024 aktualisiert um 13:17:23 Uhr
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kann auch die Informationen der anderen sehen, sogar selbst Anpassungen vornehmen.
Ändern aber nur jeder an seinem eigenen User-Objekt! Ansonsten hast du sie zu Admins gemacht oder in eine administrative Gruppe gepackt.

Hier vollständig durchlesen: Update your Azure profile information

Gruß
Tschakalaka
Tschakalaka 22.05.2024 aktualisiert um 13:54:34 Uhr
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Leider nicht möglich,

habe umgestellt:

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Dann sollte man können:
"In either case, you’ll be able to edit your user’s profile information by clicking on your user’s name in the “All users” list and then hit the “Edit” button and make the required changes"

Jedoch nicht möglich (hellgrau, nicht editierbar), wenn ich jetzt als "normaler Benutzer" im AzureAD editieren möchte:
Siehe auch die Antwort ganz unten vom Benutzer, 2 Jahre später

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13034433319
13034433319 22.05.2024 aktualisiert um 14:12:33 Uhr
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Gib ihnen das Recht dazu ihre eigenen Informationen zu bearbeiten dann können sie es. (Principal: SELBST => Write und dann die Properties die sie ändern dürfen)
https://learn.microsoft.com/en-us/azure/role-based-access-control/role-a ...
https://learn.microsoft.com/de-de/azure/role-based-access-control/delega ...
https://learn.microsoft.com/de-de/azure/role-based-access-control/delega ...
Tschakalaka
Tschakalaka 22.05.2024 aktualisiert um 14:28:29 Uhr
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was muss ich denn hierfür freigeben? Ressource? Verwaltungsgruppen?

Es geht ja um persönliche Berechtigungen seine Kontoinformationen zu bearbeiten.
Tschakalaka
Tschakalaka 29.05.2024 um 16:10:54 Uhr
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Hallo zusammen,

ich muss nochmal melden, da ich jetzt abschließend noch ein Problem habe, bei Nutzung der iPhone Mailapp. Mit MS Outlook auf dem iPhone funktioniert es!

Wo könnte das Problem liegen, wenn die Signatur zentral via MS365 Exchange Transportregel abgeholt wird, jedoch nur als Text beim Empfänger ankommt? Die Signatur wird also nur als Text angezeigt, dementsprechend "zerstört" wird sie.

Gruß