MSG - danach löschen
Hey Leute =)
Kurze Frage, ich will eine MSG in den Autostart von na Kollegin machen,
die dann bei ihr auftaucht und sich nach dem Klick auf OK wieder aus
dem Autostart löscht.
Vielen Dank für eine Lösung
Freundliche Grüße
Jeremy
Kurze Frage, ich will eine MSG in den Autostart von na Kollegin machen,
die dann bei ihr auftaucht und sich nach dem Klick auf OK wieder aus
dem Autostart löscht.
Vielen Dank für eine Lösung
Freundliche Grüße
Jeremy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251042
Url: https://administrator.de/contentid/251042
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Jeremy,
mach es doch über einen RunOnce-Registry-Eintrag, der Eintrag wird einmal ausgeführt und danach automatisch aus der Registry gelöscht.
Du brauchst dann noch nicht mal eine Extra-Datei das macht alles der Registry-Eintrag, läuft über Powershell....
Grüße Uwe
mach es doch über einen RunOnce-Registry-Eintrag, der Eintrag wird einmal ausgeführt und danach automatisch aus der Registry gelöscht.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]
"1"="\"C:\\Windows\\System32\\WindowsPowerShell\\v1.0\\powershell.exe\" -ExecutionPolicy ByPass -WindowStyle Hidden -Command \"Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms; [System.Windows.Forms.MessageBox]::Show('Das ist ein Test')\""
Grüße Uwe
Stichwort GPO ....
Zitat von @Questionmark93:
Weil in der Registry wollte ich jetzt nicht irgendwas machen, sonst bin ich schuld das nix mehr geht :D
Ahhh verstehe da fummelt einer ..... Weil in der Registry wollte ich jetzt nicht irgendwas machen, sonst bin ich schuld das nix mehr geht :D
mmmmh, also ich würde gerne die vbs in den autostart ziehen, und nach dem OK löscht.
Ein Script kann sich nicht selber löschen wenn es gerade läuft Du könntest aber stattdessen eine Verknüpfung zum Script im Autostartordner hinterlegen und dann im Script diese Verknüpfung (*.lnk) löschen ...btw. mit der Aufgabenplanung kannst du ebenfalls einen User Out-Of-the-Box benachrichtigen ...
warum packst du das nicht in den Autostart im Userprofil der Kollegin dann bekommt nur sie es zu sehen .... naja egal in VBS geht ein Vergleich mit dem Usernamen so:
frohes Basteln an kuriosen Lösungen
Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")
If objShell.ExpandEnvironmentStrings("%username%") = "HernrietteMusterfrau" Then
MsgBox "Hallo"
' hier dein Code
End If
Zitat von @Questionmark93:
Ich hatte das ganz einfach in Erinnerung *stöhn* :D
Da war irgendetwas mit "MSG Jeremy UndDasWarMeineNachricht"
irgendwie so in der Art
Wer hat gesagt das es nur einen Weg nach Rom gibt , aber wenn ich hier mit VBS hantiere wähle ich wenn's geht immer eine native Lösung anstatt wieder auf DOS-Ebene umzuschwenken ...Ich hatte das ganz einfach in Erinnerung *stöhn* :D
Da war irgendetwas mit "MSG Jeremy UndDasWarMeineNachricht"
irgendwie so in der Art
Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")
objShell.Run "msg HenrietteMuster ""Geh mal Bier holen ische!""",0,True
'.....