hatschi1
Goto Top

msi entpacken und wieder packen

Hallo zusammen,

ich habe eine msi-Datei (MIT-Lizenz), die ich gerne entpacken würde, um dann eine Bilddatei auszutauschen.
Anschließend möchte ich die msi wieder packen. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir einen Tipp
geben?

Im Netz habe ich eine Anleitung mit MsiTran.exe gefunden. Aber alle Versuche enden in einem Error.

Danke und Grüße
Claudi

Content-Key: 1648533681

Url: https://administrator.de/contentid/1648533681

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Dec 22, 2021 at 15:15:48 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @Hatschi1:

Hallo zusammen,

ich habe eine msi-Datei (MIT-Lizenz), die ich gerne entpacken würde, um dann eine Bilddatei auszutauschen.
Anschließend möchte ich die msi wieder packen. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir einen Tipp
geben?
frage doch den, der die msi datei erstellt hat...

Im Netz habe ich eine Anleitung mit MsiTran.exe gefunden. Aber alle Versuche enden in einem Error.
was genau hast du den Versucht?

Danke und Grüße
Claudi
Frank
Member: departure69
departure69 Dec 22, 2021 at 15:45:28 (UTC)
Goto Top
@Hatschi1:

Hallo.

Das Adminstudio von Flexera kann alles rund um das Thema msi.

Kostet aber was. Ob Du mit der kostenlosen Testversion etwas erreichen kannst, müßtest Du ausprobieren.

https://www.flexera.de/products/adminstudio


Ansonsten:

Kostenlose Software wie "Scalable Packager" , "WinInstall LE", "Appdeploy Repackager" u. ähnliche machen zwar aus den Unterschiedsdeltas aufgezeichneter Setups wieder eine neue *.msi, in die man auch "reinschauen" kann (das *.msi-Format ist ja eigentlich ein Datenbankformat, und in die Tabellen und Inhalte kann man reinsehen und darin auch was verändern), ich weiß aber trotzdem nicht, ob Du damit abbilden oder erreichen kannst, was Du benötigst. Ausprobieren, würde ich sagen. Vielleicht geht ja damit was.

Viele Grüße

von

departure69
Member: SeaStorm
SeaStorm Dec 22, 2021 at 15:50:18 (UTC)
Goto Top
Hi

ich hab im Geschäft den https://www.masterpackager.com/ den es auch als kostenlose Version gibt. Damit geht das super leicht.
Sei dir nur bewusst das du mit dem editieren die Signatur verlierst, sollte die MSI eine haben. Entsprechend bekommt der User hässliche Meldungen das die Datei böse ist usw.
Member: NeoR00T
NeoR00T Dec 22, 2021 updated at 16:22:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Für MSI Files nutze ich das Tool ORCA

Hier kannst du *.mst Files erstellen wo du einige Einstellunegn machen kannst OHNE das die MSI die Signatur verliert da das MSI nicht driekt verändert wird. Die Änderungen werden über das *.mst File geladen und gesetzt bei der Installtion

LG
N€O
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Dec 23, 2021 at 10:26:57 (UTC)
Goto Top
So einfach funktioniert das nicht.
Der simpelste Weg wäre, eine MST-Datei abzuleiten und die Bilddatei von außen beizusteuern.

Ansonsten brauchst Du ein Tool zur Erstellung einer MSI-Datei und musst die darin befindliche CAB-Datei neu packen.

Und wenn der Installer vom Hersteller gebaut wurde, riskierst Du ggf. Supportanspruch.
Member: Hatschi1
Hatschi1 Dec 24, 2021 at 12:30:08 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten.
Ich schau mir die Tipps in Ruhe an.

Danke und schöne Feiertrag
Claudi