MSSQL: Abfragetimeout nach einer Woche Serverlaufzeit
Hallo,
ich habe bei einem MSSQL 2013 (V13) ein nach etwa einer Woche Laufzeit auftretendes Problem bei der Index-Neuerstellung einer großen Tabelle (ca. 2,5 Mio Datensätze).
Es erscheint der Fehler Abfragetimeout. Ressourcen stehen dem Server in ausreichender Menge noch zur Verfügung (RAM 38GB von 60 GB belegt).
Nach einem Neustart von Windows ist der Server wieder flott; ein Neustart der MSSQL-Dienste reicht dazu nicht.
ALTER INDEX IX_ArticleNumber ON myTable1
REBUILD;
ALTER INDEX ALL ON myTable2
REORGANIZE;
Wodurch kann der Fehler bedingt sein - wie könnte ich durch Wartung das Problem vermeiden?
Danke vorab und viele Grüße,
Peter
ich habe bei einem MSSQL 2013 (V13) ein nach etwa einer Woche Laufzeit auftretendes Problem bei der Index-Neuerstellung einer großen Tabelle (ca. 2,5 Mio Datensätze).
Es erscheint der Fehler Abfragetimeout. Ressourcen stehen dem Server in ausreichender Menge noch zur Verfügung (RAM 38GB von 60 GB belegt).
Nach einem Neustart von Windows ist der Server wieder flott; ein Neustart der MSSQL-Dienste reicht dazu nicht.
ALTER INDEX IX_ArticleNumber ON myTable1
REBUILD;
ALTER INDEX ALL ON myTable2
REORGANIZE;
Wodurch kann der Fehler bedingt sein - wie könnte ich durch Wartung das Problem vermeiden?
Danke vorab und viele Grüße,
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 399648
Url: https://administrator.de/contentid/399648
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar