Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mstsc.exe cannot found

Mitglied: Marcel94

Marcel94 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2016, aktualisiert 16:29 Uhr, 892 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Laptop vor ca. 1 Jahr aufgesetzt mit einen deutschen Windows 7 Professional 64-Bit System. Nach einiger Zeit entschied der jenige, sich dazu das Betriebssystem auf Englisch zu nutzen. Über Sprachpaket etc. habe ich es dann ohne Datenverlust und ohne Neuaufsetzen geschafft das Betreibssystem auf Englisch zu bringen.

Nun versuchen wir eine RDP Verbindung aufzubauen, bekommen aber diese Fehlermeldung:
http://i0.wp.com/www.peppercrew.nl/wp-content/uploads/2013/08/SNAGHTML3 ...


Ich habe nur leider überhaupt keine Idee wie ich das wieder gefixt bekomme! Habe bisher nur leider den Tipp bekommen alles wieder auf Deutsch zu setzen und dann nochmal zu testen. Nur leider ist das bestimmt wieder ein Aufwand und das möchte ich dem jenigen nicht antun.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee, die ich testen könnte! Ich würde mich riesig freuen!


Danke und Gruß Marcel
Mitglied: 122990
25.01.2016, aktualisiert um 20:09 Uhr
Hallo Marcel,
existiert diese Datei auf deinem System: C:\windows\system32\en-US\mstsc.exe.mui ?
Das ist die Sprachdatei(MUI) für die exe. Wenn diese nicht für die jeweilige Sprache existiert kommt diese Meldung. Die mui-Datei bei deutsch eingestellter GUI liegt dem entsprechend unter ..\de-DE\.. oder bei britischem Englisch unter ..\en-UK\..

Das Windows hier aber meldet das es das File unter C:\mstsc\... sucht ist merkwürdig. Eventuell ist der System32-Pfad nicht mehr in der PATH-Variablen hinterlegt, oder ruft ihr die mstsc-Exe mit einer Pfadangabe auf ?

Gruß grexit

p.s. Bilder bitte nicht extern verlinken, dafür bietet das Forum eine: Upload-Funktion. Bitte hole das nach und füge das Bild deinem Beitrag nachträglich hinzu. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel94
28.01.2016 um 08:46 Uhr
Hallo,

wir haben versucht mstsc.exe über cmd zu öffnen oder über verknüpfung! Bekomm es leider einfach nicht ans laufen :/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
28.01.2016, aktualisiert um 09:43 Uhr
Dann habt ihr euer System verbastelt und die Sprachumstellung nicht korrekt vorgenommen.

Btw. ist das Umstellem der Sprache überhaupt kein Hexenwerk
http://www.froggie.sk/download.html
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel94
28.01.2016 um 11:00 Uhr
Mh, eigentlich habe ich das genau so gemacht! Ich werde mal ein Backup machen.

Dann nochmal alles Rückgängig machen und dann nochmal den Vorgang wiederholen!

Danke, Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel94
28.01.2016 um 13:51 Uhr
Moin,

also grade nochmal ein wenig getestet! Alles wieder auf Deutsch umgestellt! Läuft alles bestens!

Nun habe ich alles nochmal genau nach dieser Anleitung gemacht: http://www.y-m-e.net/2011/05/language-pack-installation-auf-windows-7-p ... leider ohne Erfolg!

Gleicher Zustand. Funktioniert leider nicht. Ich vermute ich werde um eine Neuinstallation nicht herumkommen

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook Zugriff von Folder im Postfach eines anderen User geht nicht. Es erscheint Cannot Display the Folder. The Inbox Folder cannot be Found

Frage von merkelExchange Server4 Kommentare

Hallo, wir haben Outlook 2016 und Exchange 2016 Server. Ein User hat einen Ordner für anderen User freigegeben. Zugriff ...

Exchange Server

Download Office 2010 Filter Pack - We are sorry, the page you requested cannot be found

gelöst Frage von StefanKittelExchange Server7 Kommentare

Hallo, für die Installation eines Exchange 2013 SP1 Standard wollte ich das Office 2010 Filter Pack installieren. leider muss ...

Netzwerkgrundlagen

Windows cannot access

gelöst Frage von BepoSmithNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Folgendes Problem, welches mein Kunde am 10.01.2019 festgestellt hat. Er benutzt ein Programm auf seinem Client-PC, welches Bilder von ...

Debian

Dirvish cannot open config file

Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 11 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke50 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...