Mstsc.exe cannot found

Mitglied: Marcel94

Marcel94 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2016, aktualisiert 16:29 Uhr, 1299 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Laptop vor ca. 1 Jahr aufgesetzt mit einen deutschen Windows 7 Professional 64-Bit System. Nach einiger Zeit entschied der jenige, sich dazu das Betriebssystem auf Englisch zu nutzen. Über Sprachpaket etc. habe ich es dann ohne Datenverlust und ohne Neuaufsetzen geschafft das Betreibssystem auf Englisch zu bringen.

Nun versuchen wir eine RDP Verbindung aufzubauen, bekommen aber diese Fehlermeldung:
http://i0.wp.com/www.peppercrew.nl/wp-content/uploads/2013/08/SNAGHTML3 ...


Ich habe nur leider überhaupt keine Idee wie ich das wieder gefixt bekomme! Habe bisher nur leider den Tipp bekommen alles wieder auf Deutsch zu setzen und dann nochmal zu testen. Nur leider ist das bestimmt wieder ein Aufwand und das möchte ich dem jenigen nicht antun.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee, die ich testen könnte! Ich würde mich riesig freuen!


Danke und Gruß Marcel
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
25.01.2016, aktualisiert um 20:09 Uhr
Hallo Marcel,
existiert diese Datei auf deinem System: C:\windows\system32\en-US\mstsc.exe.mui ?
Das ist die Sprachdatei(MUI) für die exe. Wenn diese nicht für die jeweilige Sprache existiert kommt diese Meldung. Die mui-Datei bei deutsch eingestellter GUI liegt dem entsprechend unter ..\de-DE\.. oder bei britischem Englisch unter ..\en-UK\..

Das Windows hier aber meldet das es das File unter C:\mstsc\... sucht ist merkwürdig. Eventuell ist der System32-Pfad nicht mehr in der PATH-Variablen hinterlegt, oder ruft ihr die mstsc-Exe mit einer Pfadangabe auf ?

Gruß grexit

p.s. Bilder bitte nicht extern verlinken, dafür bietet das Forum eine: Upload-Funktion. Bitte hole das nach und füge das Bild deinem Beitrag nachträglich hinzu. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel94
28.01.2016 um 08:46 Uhr
Hallo,

wir haben versucht mstsc.exe über cmd zu öffnen oder über verknüpfung! Bekomm es leider einfach nicht ans laufen :/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
28.01.2016, aktualisiert um 09:43 Uhr
Dann habt ihr euer System verbastelt und die Sprachumstellung nicht korrekt vorgenommen.

Btw. ist das Umstellem der Sprache überhaupt kein Hexenwerk
http://www.froggie.sk/download.html
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel94
28.01.2016 um 11:00 Uhr
Mh, eigentlich habe ich das genau so gemacht! Ich werde mal ein Backup machen.

Dann nochmal alles Rückgängig machen und dann nochmal den Vorgang wiederholen!

Danke, Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel94
28.01.2016 um 13:51 Uhr
Moin,

also grade nochmal ein wenig getestet! Alles wieder auf Deutsch umgestellt! Läuft alles bestens!

Nun habe ich alles nochmal genau nach dieser Anleitung gemacht: http://www.y-m-e.net/2011/05/language-pack-installation-auf-windows-7-p ... leider ohne Erfolg!

Gleicher Zustand. Funktioniert leider nicht. Ich vermute ich werde um eine Neuinstallation nicht herumkommen :( face-sad

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 21 StundenAllgemeinHardware11 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...