MTA-Stacks konnte nicht gestartet werden EventID 1053
Alle anderen Dienste des Exchangeservers (SBS2003, SP2) laufen einwandfrei.
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich am SBS2003 Server folgende Meldung in der Ereignissanzeige:
Der Dienst "Microsoft Exchange MTA-Stacks" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden Fehler 1053!
Zur Info; es wurde versucht einen Connector für Ferrarifax einzurichten!
Alle anderen Dienste, also auch die abhängigen Dienste laufen ohne Probleme.
Sei heute habe ich nun noch die Meldung:...... Nachfolgende Aufrufe der Funktion ma-open schlagen mit Fehler 3051 fehl. -> Event 2000
Wer kennt dieses Problem und wie kann ich es lösen!!!!
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich am SBS2003 Server folgende Meldung in der Ereignissanzeige:
Der Dienst "Microsoft Exchange MTA-Stacks" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden Fehler 1053!
Zur Info; es wurde versucht einen Connector für Ferrarifax einzurichten!
Alle anderen Dienste, also auch die abhängigen Dienste laufen ohne Probleme.
Sei heute habe ich nun noch die Meldung:...... Nachfolgende Aufrufe der Funktion ma-open schlagen mit Fehler 3051 fehl. -> Event 2000
Wer kennt dieses Problem und wie kann ich es lösen!!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74579
Url: https://administrator.de/forum/mta-stacks-konnte-nicht-gestartet-werden-eventid-1053-74579.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 02:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Also die EventID ist 2000! Du bringst mich total durcheinander. Musste erstmal lange nachdenken.
Schau mal bei EventID nach...dort stehen die meisen Lösungen.
Grüße
Dani
Also die EventID ist 2000! Du bringst mich total durcheinander. Musste erstmal lange nachdenken.
Grüße
Dani