MTU 9000 Fehlersuche zwischen QNAP und Windows Server 2016

Mitglied: lcer00

lcer00 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2020, aktualisiert 09:39 Uhr, 274 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich suche ein paar Bytes

Folgendes Setup:

QNAP NAS mit Mellanox MT27520 Family [ConnectX-3 Pro] Karte 192.168.254.29
Windows Server 2016 mit HP 560SFP+ Karte 192.168.254.30

beide hängen an MikroTik CRS309-1G-8S+IN RouterOS v6.43.13

Konfiguriert habe ich unter anderem gemäß folgender Anleitungen: 3 und 4

Eingestellt ist folgendes:


560sfp+ - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

mellanox - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

mikrotik - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Heraus kommt folgendes:

Test vom Windows Server:
Test vom QNAP ist nicht so richtig möglich. alle Paketgrößen werden akzeptiert.
Zum Problem:

Irgendwo scheinen 28 Byte zu fehlen. Eigentlich müsste der 9000 ping durchgehen. Wo könnten die hängen? Und - ist das überhaupt ein Problem?

Grüße

lcer
Mitglied: NordicMike
15.09.2020 um 10:18 Uhr
Ist dieser Anschluss sfp-sfpplus1 Teil einer Bridge und muss dort noch die MTU gesetzt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
15.09.2020, aktualisiert um 10:43 Uhr
Zitat von NordicMike:

Ist dieser Anschluss sfp-sfpplus1 Teil einer Bridge und muss dort noch die MTU gesetzt werden?
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Es sind mehrere gleich konfigurierte Ports (Einstellungen siehe oben), die Bridge zeigt folgendes an:
mikrotik2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

- müsste eigentlich passen ....

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
ISCSI unter Server 2016 - QNAP
HenereFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Servus zusammen, ich habe ein QNAP TS-563 das per iSCSI mit einem Server 2016 verbunden ist. Das NAS hat ...

SAN, NAS, DAS

QNAP Virtualisation Station und Server 2016

gelöst HenereFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Servus zusammen, kennt jemand eine Quelle für die VIRTIO-Treiber damit ein 2016er die virtuelle Festplatte findet ? Hier sind ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

KuemmelInformationLAN, WAN, Wireless

Hatte schon jemand so ein Ding in den Händen und kann was dazu sagen? Was meint ihr dazu? Gruß ...

Netzwerkgrundlagen

MTU funktionsweise und Bits

nicuhuFrageNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Guten Tag Ich habe eine Frage zur Funktion bzw. der Einstellung einer MTU. Ich habe folgenden Artikel zu welchem ...

Netzwerkgrundlagen

MTU 1500 trifft auf MTU 1900 bei FreeNAS und ESXi 6.5

ScampicfxFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi zusammen, bei mir hat sich mal wieder eine kleine Frage ergeben Ich möchte schon mal vorab mich für ...

SAN, NAS, DAS

Qnap Ordnerberechtigungen

FragenSieIhrenSystemFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo, wir haben ein: QNAP TS-231P Vers. 4.3.6.0776 Ziel ist es Subordnern andere Berechtigungen zu geben als dem Überordner. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT