istike2
Goto Top

Multifunktionsdrucker für den Betrieb (Ricoh C4500A vs. Kyocera Taskalfa 4053ci bzw. 5053ci)

Hallo,

wir sind gerade dabei unsere Ricoh 4502 MFD auszutauschen.
Angebote haben wir u. A. für Kyocera Taskalfa 4053ci und 5053ci bekommen.

Die technischen Unterschied sieht man gut in diesem Vergleich:
https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m=3463&m=5146&m=5147

Kennt jemand dieses Kyocera Modelle im Alltagsbetrieb?
Was sind so Eure Eindrücke?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gr. I.

Content-Key: 664886

Url: https://administrator.de/contentid/664886

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Mar 19, 2021 updated at 10:13:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir haben lange Zeit Kyocera TaskAlfa eingesetzt. Die Maschinen laufen zuverlässig und sind ausreichend schnell gewesen.
Allerdings macht das aktuelle Windows-Update-Problem die Nutzung mit den Kyoceras etwas schwierig.
Hier muss auf den Clients ein Patch manuell eingespielt werden, damit das wieder rund läuft.

Gruß

Looser
Member: Bingo61
Bingo61 Mar 19, 2021 updated at 11:04:10 (UTC)
Goto Top
Ich bin vom Kyo als Techniker zertifiziert,
kann nur sagen ist Bedarf was brauche ich , was muss das Teil können, welche Kosten kommen, wenn Service fällig ist.
Unterschied ist der macht 40 seiten der andere 50 Seiten , wobei das theroretische Werte sind.
Ich würde schon aus Preisgründen zum 4035 greifen, die beiden sind absulut baugleich, nur die Firmware ist angepasst.
Gibts auch noch Olivetti , Triumpf Adler, Utax, dass ist alles Kyocera nur billiger
Member: manuel-r
manuel-r Mar 19, 2021 at 19:24:27 (UTC)
Goto Top
Wir haben 9 oder 10 Taskalfa 5052 im Einsatz als Mietgeräte vom Dienstleister.
Die Geräte laufen einfach. Natürlich ist auch bei denen hier und da mal was dran. Bisher aber nie was größeres. Und wir drucken ziemlich viel...

Manuel
Member: TomTomBon
TomTomBon Mar 20, 2021 updated at 20:54:59 (UTC)
Goto Top
Moin
Ich arbeite viel mit den beiden.
Die Seiten Anzahl ist unterschiedlich.
Das ist alles.
Und das merkt man im Alltag nicht drastisch.
Sie sind gut, können viel, ua. Banner kopieren.
Follow Me ist möglich etc.
Und laufen.
Aber bei den beiden würde Ich mir die Angebote anschauen, anschauen ob Ich die 10 Seiten mehr benötige, das sind IDEAL Werte! also keine EchtWerte!, das kommt massiv auf vieles anderes an!
Aber der 50 Seiten MFP ist unter identischen Bedingungen schneller.
Merkbar.
Bei einem 50 Seiten
(Simplex, Standard Seiten)
ausdruck benötigt die 40 Seiten Maschine ca 15sec länger.

Ich würde mir anschauen was das bessere Angebot ist.