136892
13.02.2019, aktualisiert um 17:45:58 Uhr
Multimediadose 2x Data Anschluss (Unitymedia)
Hallo,
ich frage mich schon länger wieso manche Multimediadosen zwei Data Anschlüsse haben.
Ist sowas z.B für eine Redundanz gedacht falls mal eine Leitung ausfällt oder man z.B zwei Internetanschlüsse gleichzeitig nutzen kann?
Im Netz finde ich leider nichts darüber
Würde mich auf eure Antwort freuen
ich frage mich schon länger wieso manche Multimediadosen zwei Data Anschlüsse haben.
Ist sowas z.B für eine Redundanz gedacht falls mal eine Leitung ausfällt oder man z.B zwei Internetanschlüsse gleichzeitig nutzen kann?
Im Netz finde ich leider nichts darüber
Würde mich auf eure Antwort freuen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 417086
Url: https://administrator.de/forum/multimediadose-2x-data-anschluss-unitymedia-417086.html
Ausgedruckt am: 22.05.2025 um 05:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Also könnte ich bei zwei Verträgen auch zwei vollwertige Leitungen haben? Hausintern würde sicherlich nur eine vom HV ankommen, oder?
VG
VG
Es ist egal, ob du am HÜP, an der Verteilung dahinter, an der Multimediadose oder bei deinem Nachbarn 10 Häuser weiter ein weiteres Modem anschließt. Das Breitbandkabelnetz ist ein geteiltes Medium, auf dem sich etliche hundert bis tausend Kunden die gesamte Bandbreite teilen.
Aus dem Grund habe ich noch einen uralten DSL-Anschluss mit ISDN, der häufig genug übernehmen muss.
Aus dem Grund habe ich noch einen uralten DSL-Anschluss mit ISDN, der häufig genug übernehmen muss.