MX - Eintrag nach Umzug der Domäne auf meinen W2K3 Server
Domänenumzug ?!
Hallo,
müsste einen Domainumzug auf meinen Windows 2003 Server machen da neue Seite mit ASP - Programmiert wurde.
Jetzt hat aber diese Firma einen Exchange Server und beim alten Provider haben die einen MX - Eintrag.
Nun müsste ich auch bei mir einen MX - Eintrag im DNS machen. So ungefähr weiß ich es wie es geht.
Aber zur Sicherheit hätte ich es auch noch mal gerne von Profis wie euch bestätigt bekommen.
So hätte ich es gemacht (Nur Beispieldaten)
Domainname mail.irgendwas.de / irgendwas.de
IP-Adresse (A-Record) 234.123.132.9
Nameserver1 meinserver.de
Nameserver2
Mailserver1 mail.irgendwas.de oder irgendwas.de ?!
Mailserver2 Ersatzserver
Die Domäne hat zur Zeit eine Subdomain mail.irgendwas.de
jetzt weiß ich nicht genau was als mailserver eingetragen werden soll, die irgendwas.de oder die mail.irgendwas.de?
Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
Gruß
Rob
Hallo,
müsste einen Domainumzug auf meinen Windows 2003 Server machen da neue Seite mit ASP - Programmiert wurde.
Jetzt hat aber diese Firma einen Exchange Server und beim alten Provider haben die einen MX - Eintrag.
Nun müsste ich auch bei mir einen MX - Eintrag im DNS machen. So ungefähr weiß ich es wie es geht.
Aber zur Sicherheit hätte ich es auch noch mal gerne von Profis wie euch bestätigt bekommen.
So hätte ich es gemacht (Nur Beispieldaten)
Domainname mail.irgendwas.de / irgendwas.de
IP-Adresse (A-Record) 234.123.132.9
Nameserver1 meinserver.de
Nameserver2
Mailserver1 mail.irgendwas.de oder irgendwas.de ?!
Mailserver2 Ersatzserver
Die Domäne hat zur Zeit eine Subdomain mail.irgendwas.de
jetzt weiß ich nicht genau was als mailserver eingetragen werden soll, die irgendwas.de oder die mail.irgendwas.de?
Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
Gruß
Rob
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46581
Url: https://administrator.de/contentid/46581
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich würde als MX Eintrag direkt die IP des Mailservers, der für die Domain zuständig ist eintragen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du als ersten Mailserver den Exchange in der Firma nehmen. Das wäre dann eher "mail.irgendwas.de" oder besser halt die (feste) IP Adresse
des Exchange. Als zweiten Backup MX dann den Mailserver des neue Providers.
Gruß
cykes
ich würde als MX Eintrag direkt die IP des Mailservers, der für die Domain zuständig ist eintragen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du als ersten Mailserver den Exchange in der Firma nehmen. Das wäre dann eher "mail.irgendwas.de" oder besser halt die (feste) IP Adresse
des Exchange. Als zweiten Backup MX dann den Mailserver des neue Providers.
Gruß
cykes