gelöst My Portal UC Smart

Mitglied: Hendrik2586

Hendrik2586 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.11.2016 um 11:32 Uhr, 3446 Aufrufe, 6 Kommentare

Hello @ all,

ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Tag.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem o.g. Programm!? Ich hab soweit alles Konfiguriert, nur leider will und will er keine Verbindung von dem Profil aus herstellen.
Wenn ich als Admin mich mit den Daten anmelden will dann geht es. Heißt es muss was mit dem Profil sein was ich mir aber nicht vorstellen kann. Hab bei einer Dame extra mal die Windows Firewall komplet ausgeschaltet.

BS des Client: Windows 7 Prof 64bit.
Mitglied: Kraemer
01.11.2016 um 12:03 Uhr
Zitat von Hendrik2586:

Hello @ all,

ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Tag.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem o.g. Programm!? Ich hab soweit alles Konfiguriert, nur leider will und will er keine Verbindung von dem Profil aus herstellen.
Wenn ich als Admin mich mit den Daten anmelden will dann geht es. Heißt es muss was mit dem Profil sein was ich mir aber nicht vorstellen kann. Hab bei einer Dame extra mal die Windows Firewall komplet ausgeschaltet.

BS des Client: Windows 7 Prof 64bit.
Moin,

meinst du mit Admin den Windows Administrator? Wenn ja, dann hast du auch schon die Erklärung für dein Problem.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
01.11.2016 um 12:12 Uhr
Ne als Domänenadministrator sogar. Ach hab ich die Antwort wirklich?
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
01.11.2016 um 12:56 Uhr
Naja,

das scheint doch der Klassiker schlechthin zu sein: Eine Anwendung tut als Administrator gestartet das, was sich machen soll. Als User halt nicht. Das heißt zu 95%, dass das Programm auf Bereiche des Computers zugreift, wo es nichts verloren hat. In Frage kommen also bereiche wie
%programfiles% etc
%windir%
HKLM

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
01.11.2016 um 13:00 Uhr
Tach,

ganz kurz gesagt: das ist ein Problem mit den Berechtigungen.
Ein Administrator hat nun mal mehr Berechtigungen, als ein Benutzer.

Ein Admin ist ein Admin, ist ein Admin, ist ein Admin...
Ich würde mal mit Sysinternals Process Monitor prüfen, wo die Berechtigungen fehlschlagen.

Gruss Penny
Bitte warten ..
01.11.2016 um 13:10 Uhr
Das der Admin mehr Rechte hat ist schon klar. Aber darauf wollte ich hinaus, das es sicher irgendwo protokolliert wird. Dann werde ich mir das mal raussuchen und nachschauen warum er an der Stelle nicht weiter will.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
02.11.2016 um 09:11 Uhr
So, ich des Rätsels Lösung.

Mein Vorgänger hat es ja nicht fertig bekommen, irgendwelche seiner Handlungen zu dokumentieren.

Die User in der Domäne haben so natürlich keinen Zugriff auf das Internet, sondern gehen über einen Proxy raus.
Wenn man sich dann versucht hat über die Anmeldung von UC Smart auf der Anlage anzumelden, hat sich die Sophos dazwischen geschaltet was mich auch schon fast zum Ziel gebracht hat.

Ich hab einfach mal den Proxy entfernt und eine Internetberechtigung erteilt und siehe da, es klappte. Hab ich die Berechtigung entfernt und den Proxy eingetragen, war die Verbindung wieder nicht möglich. Ich hab also als nächstes den Proxy raus genommen und siehe da es ging wieder.....nun hat aber ein ganzer Teil hier auch diese Prxoy Einstellungen und keine weitere Berechtigung, können sich aber trotztdem an diesem UC Smart anmelden.

Man muss einfach nur in den Internetoptionen eine Ausnahme Eintragen und schon läuft das. Siehe da, das hat mein Vorgänger auch so gemacht, nur ohne Doku........ herrlich. Ich bin gespannt was hier noch so für "Leichen im Keller" versteckt sind.

Danke aber trotzdem für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu17 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++15 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Wie kann ich meinen Smart TV mit einem Captive Portal verbinden?

Hardware332123FrageNetzwerkmanagement9 Kommentare

Guten Tag, wie kann ich mich in das Captive Portal mit meinem TV einloggen. Es ist ein Philips 43PUS7303/12 ...

Humor (lol)

Quelltext, made my day

sabinesFrageHumor (lol)9 Kommentare

Moin, mal was schönes zum Wochenstart. Aus meiner ehemaligen Selbständigkeit ruft mich eben ein Kunde an, er habe ich ...

Netzwerke

Ubiquiti Cloud KEY UC-UK Passwort verloren!

gelöst Finchen961988FrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe einen ganz tollen Auftrag auf den Tisch liegen und zwar haben wir den Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindungsabbrüche SMART Home Alexa Speedport Smart

gelöst andrymusicFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Forum, da ich, trotz meiner vielen vergeblichen Versuche, echt am verzweifeln bin, ersuche ich in diesem Forum um ...

LAN, WAN, Wireless

Captive Portal Programm

gelöst max.koblerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Leute, Mal ne frage wir haben 25 Unifi AP AC HD in unserer Schule und ich bin Administrator ...

Router & Routing

Captive Portal alternative

gelöst berndschroedFrageRouter & Routing8 Kommentare

Mein Wissen im Netzwerkbereich ist leider relativ begrenzt und meine bisherige Informationssuche war nicht erfolgreich. Ich erkläre am besten ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT