MySQL defekt nach Festplattentausch
Hallo ihr Lieben!
gestern ist unserem Server bei Hetzner eine Platte abgeraucht, neue wurde eingebaut und Spiegelung über Nacht zurückgespielt. Soweit alles gut.
Nun Läuft aber mein MySQL Server nimmer... habe schon alles probiert nur keine Anleitung die ich gefunden habe klappt... ensprechend gehen auch die CMS basierten Webseiten und das Zarafa E-Mail System nimmer...
Ich bitte dringend um Hilfe da wir seit gestern keine Mails mehr empfangen oder versenden...
Vielen Dank!!!!!
gestern ist unserem Server bei Hetzner eine Platte abgeraucht, neue wurde eingebaut und Spiegelung über Nacht zurückgespielt. Soweit alles gut.
Nun Läuft aber mein MySQL Server nimmer... habe schon alles probiert nur keine Anleitung die ich gefunden habe klappt... ensprechend gehen auch die CMS basierten Webseiten und das Zarafa E-Mail System nimmer...
Ich bitte dringend um Hilfe da wir seit gestern keine Mails mehr empfangen oder versenden...
Vielen Dank!!!!!
10:25:19 UTC - mysqld got signal 11 ;
This could be because you hit a bug. It is also possible that this binary
or one of the libraries it was linked against is corrupt, improperly built,
or misconfigured. This error can also be caused by malfunctioning hardware.
We will try our best to scrape up some info that will hopefully help
diagnose the problem, but since we have already crashed,
something is definitely wrong and this may fail.
key_buffer_size=16777216
read_buffer_size=131072
max_used_connections=0
max_threads=151
thread_count=0
connection_count=0
It is possible that mysqld could use up to
key_buffer_size + (read_buffer_size + sort_buffer_size)*max_threads = 346682 K bytes of memory
Hope that's ok; if not, decrease some variables in the equation.
Thread pointer: 0x0
Attempting backtrace. You can use the following information to find out
where mysqld died. If you see no messages after this, something went
terribly wrong...
stack_bottom = 0 thread_stack 0x30000
/usr/sbin/mysqld(my_print_stacktrace+0x29)[0x7f725f2197b9]
/usr/sbin/mysqld(handle_fatal_signal+0x483)[0x7f725f0df8f3]
/lib/x86_64-linux-gnu/libpthread.so.0(+0xfcb0)[0x7f725de2ccb0]
/usr/sbin/mysqld(+0x6a57ee)[0x7f725f3697ee]
/usr/sbin/mysqld(+0x6a1955)[0x7f725f365955]
/usr/sbin/mysqld(+0x6a1a4f)[0x7f725f365a4f]
/usr/sbin/mysqld(+0x67c675)[0x7f725f340675]
/usr/sbin/mysqld(+0x6011d5)[0x7f725f2c51d5]
/usr/sbin/mysqld(+0x5cae89)[0x7f725f28ee89]
/usr/sbin/mysqld(_Z24ha_initialize_handlertonP13st_plugin_int+0x41)[0x7f725f0e1fc1]
/usr/sbin/mysqld(+0x30afc1)[0x7f725efcefc1]
/usr/sbin/mysqld(_Z11plugin_initPiPPci+0xa94)[0x7f725efd25e4]
/usr/sbin/mysqld(+0x284686)[0x7f725ef48686]
/usr/sbin/mysqld(_Z11mysqld_mainiPPc+0x59b)[0x7f725ef4be2b]
/lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6(__libc_start_main+0xed)[0x7f725d48376d]
/usr/sbin/mysqld(+0x27e1b5)[0x7f725ef421b5]
The manual page at http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/crashing.html contains
information that should help you find out what is causing the crash.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207821
Url: https://administrator.de/contentid/207821
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi mikahaapamaeki,
hast du das in der mysql-Anleitung auch schon probiert ?:
Grüße Uwe
hast du das in der mysql-Anleitung auch schon probiert ?:
Stop the mysqld server with mysqladmin shutdown, run myisamchk --silent --force */*.MYI from the data directory to check all MyISAM tables, and restart mysqld. This ensures that you are running from a clean state. See Chapter 5, MySQL Server Administration.
Grüße Uwe
ich weiß jetzt nicht ob deine Datenbank InnoDB oder ISAM Datenbanken benutzt aber für InnoDB kann man in die mysql Konfigurationsdatei folgenden Eintrag hinzufügen um den Recovery-Modus zu starten:
Und danach einen Dump der Tabellen machen.
Siehe dazu folgendes PDF Seite 29
Am einfachsten wäre es ein Backup zurückzuspielen, aber ich denke das hast du wahrscheinlich nicht ...
[mysqld]
innodb_force_recovery = 4
Siehe dazu folgendes PDF Seite 29
Am einfachsten wäre es ein Backup zurückzuspielen, aber ich denke das hast du wahrscheinlich nicht ...
Zitat von @mikahaapamaeki:
kann ich mysql irgendwie neu installieren ohne die Datenbanken zu verlieren?
Denke dass es nicht an der MySQL-Installation liegt sondern an den Datenbanken die durch den Ausfall der Platte irgendwo beschädigt worden sind.kann ich mysql irgendwie neu installieren ohne die Datenbanken zu verlieren?
Das wäre sogar sehr wahrscheinlich... Wenn der MySQL seinen Programmcode in den RAM schreibt und irgendein Müll wieder rauskommt kann kein Programm mehr funktionieren ("Page fault" ist ein Hinweis darauf dass entweder der RAM, die CPU oder die MySQL-Binaries defekt sind).
Wenn du Pech hast, hat der MySQL-Server jetzt aber vielleicht sogar die Dateien kaputtgeschrieben - ich hoffe, du hast sie dir vor den Reparaturversuchen irgendwohin kopiert?
Wenn du Pech hast, hat der MySQL-Server jetzt aber vielleicht sogar die Dateien kaputtgeschrieben - ich hoffe, du hast sie dir vor den Reparaturversuchen irgendwohin kopiert?