MySql Import schlägt fehl Workbench

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 10:54 Uhr, 6942 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Workbench und dem Import von Datenbanken. Ich habe mittels mysqldump Sicherungen erstellt und will diese nun auf einem neuen Server (Windows beide) wieder einspielen.
Ich öffne also die Workbench wähle den Import aus und navigiere zu der entsprechenden .sql Datei und erhalte folgende Meldung:

Gesichert habe ich das ganze mit:

Es gab keinerlei Fehlermeldungen oder irgendwas. Die Sicherung lief einfach durch und nun schaue ich in die Röhre ;). Zum Glück teste ich es vorm Ernstfall.
Mitglied: SlainteMhath
18.07.2011 um 11:32 Uhr
Moin,

Der Fehler
gibt doch eigentl. schon ausreichend Hinweise an was es liegt. Sag deinem Server welche DB er benutzen soll, und gut :) face-smile

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
18.07.2011 um 13:39 Uhr
Hi,
ja schon klar, aber in der Workbench melde ich mich ja als root an und wähle dann Data Export and Restore und "Import from Disk" aus.
Da kann ich dann meine.sql Datei wählen und habe keine Möglichkeit mehr vorher eine Datenbank auszuwählen...

Edit:
Habe es gefunden. Unter Preferences war im Tab "Administrator" "Path to mysql Tool" nicht angegeben. Einfach die mysql.exe ausgewählt und es sollte klappen. Der Import läuft jedenfalls seit 20 Minuten.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
19.07.2011 um 08:05 Uhr
Hallo,
nun der Import ist leider fehlgeschlagen. Ich habe ihn heute Morgen abgebrochen und erhielt die Fehlermeldung:

Auch bei einer anderen Datenbank habe ich dieses Problem. Im Programm selber habe ich wie gesagt den Pfad zur mysql.exe angegeben.

Edit:
Auf der alten Kommandozeile funktioniert der klassische Import scheinbar. Auf der Powershell funktioniert es aufgrund des "<" Zeichens nicht. Die Powershell meldet das dieser Operator noch nicht unterstützt wird.
Bleibt die Frage warum es aus der Workbench nicht funktioniert, greift diese intern auf die Powershell zu?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V27 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 22 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 6 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...