mag-mount
Goto Top

MySQL-Zugang ?

MySQL-Zugang (Account)
Frage: "Was kann ich damit machen, wenn ich ein MySQL-Zugang habe?"

Content-Key: 61264

Url: https://administrator.de/contentid/61264

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: masterG
masterG Jun 13, 2007 at 11:31:41 (UTC)
Goto Top
Ein loggen und Dantenbanken verwalten, hinzufügen, löschen!


masterG
Member: mag-mount
mag-mount Jun 13, 2007 at 11:33:03 (UTC)
Goto Top
und für was ist die Datenbank die man da erstellen kann?
Member: masterG
masterG Jun 13, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:04 (UTC)
Goto Top
Nur ne Frage hast du noch nie was von MySQL gehört und was man mit dem alles machen kann?

Ich glaub das wird so ein Thread wie: Eigenes XP Betriebssystem


masterG
Member: DORNI
DORNI Jun 13, 2007 at 11:36:01 (UTC)
Goto Top
Member: mag-mount
mag-mount Jun 13, 2007 at 11:36:53 (UTC)
Goto Top
ich weiß echt nicht für was die Datenbanken sin die man da erstellen kann, für was man ide braucht.
Member: masterG
masterG Jun 13, 2007 at 11:38:28 (UTC)
Goto Top
ich weiß echt nicht für was die
Datenbanken sin die man da erstellen kann,
für was man ide braucht.

Ok wenn das so ist:
http://de.wikipedia.org/MySQL

masterG
Member: mag-mount
mag-mount Jun 13, 2007 at 11:42:19 (UTC)
Goto Top
ich hab mal irgendsowas gelesen (weiß nicht obs stimmt), dass man mit MySQL selber sich eine E-Mil Adresse erstellen kann. Stimmt das???
Member: masterG
masterG Jun 13, 2007 at 11:42:24 (UTC)
Goto Top
@DORNI
ich weiß ich find den auch klasse!

@mag-mount
Hier eine nähere erklärung:
Datenbanken sind dazu da damit was in einer Ordnung gespeichert wird. Stell dir vor dort wo du dich bei administrator.de einloggst deine Benutzerdaten sind auch in einer Datenbank gespeichert. Du kannst viel mit einer Datenbank machen z.B.: News speichern und dann auf PHP seiten wieder anzeigen oder ein kleines Adressbuch,................

masterG
Member: DORNI
DORNI Jun 13, 2007 at 11:47:07 (UTC)
Goto Top
Definitiv NEIN um Emails zu erstellen brauchst du einen Mailserver z.B. Sendmail der wiederum kann aber seine Daten in einer Datenbank ablegen wenn er dementsprechend Konfiguriert ist.
Mitglied: 8644
8644 Jun 13, 2007 at 12:02:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Freunde der gepflegten deutschen Sprache!

MySQL-Zugang (Account)

Wo kommt der Zugang denn her? Lag der auf einmal im Briefkasten, hast du dir den per Jamba-Abo gesaugt oder hängt das mit einem anderen wichtigen Ereignis in deinem Leben zusammen?

Frage: "Was kann ich damit machen, wenn ich ein MySQL-Zugang habe?"

Um das ausführlich zu beantworten, wären unter Umständen Angaben zu meiner ersten Frage nicht schlecht!

Psycho
Member: mag-mount
mag-mount Jun 13, 2007 at 12:06:37 (UTC)
Goto Top
also ich hab mich bei www.funpic.de registriert.
Mitglied: 8644
8644 Jun 13, 2007 at 12:09:02 (UTC)
Goto Top
also ich hab mich bei www.funpic.de registriert.

Na das ist doch mal eine Auskunft!
Dann dient der Zugang sicher dazu, dass du deine Bilder bei denen in einer Datenbank verwalten kannst. Näheres dazu können dir sicher die Betreiber der Seite erklären!

Viel Spaß damit!

Psycho
Mitglied: 8644
8644 Jun 13, 2007 at 12:40:43 (UTC)
Goto Top
Ich noch mal!

Ich habe gerade mal bei denen nachgeschaut. Du hast dir einen Webspace angelegt, zu dem unter anderem auch 8 MySQL-Datenbanken gehören. Mit denen kannst du dann also die oben genannten Dinge tun. Du kannst dir also eine Internet-Präsenz auf Basis von Datenbanken und php erstellen. Oder du nutzt ein CMS, was dir die Arbeit als Einsteiger erleichtern könnte.
Wichtig wäre natürlich jetzt zu wissen, wofür die diesen Webspace benutzen willst!

Psycho