Nach deinstallation von ArcServe ver. 11 startet der Win2003Server nicht mehr
der Bootvorgang wird noch normal abgearbeitet d.h. die SCSI Karten und die Festplatten werden erkannt aber wenn das Betriebssystem geladen werden soll kommt für ein Wimperschlag ein Bluescreen und der Server bootet wieder neu
Hallo,
habe von BrightStore ver. 11 die Software über Systemsteurung >> Software deinstalliert. Nach der Deinstallation kam die Frage "um die Deinstallation zu vollenden muss der Server neu gestartet werden" Habe ich auf dem "OK" Button geklickt und der Server fuhr normal runter aber seit dem startet das Win2003 nicht mehr.
Das ist ein DELL Server PowerEdge 2600. Auf der DELL Seite nichts gefunden und die sind erst Montag ab 8:00Uhr da.
Der Bootvorgang läuft normal die SCSI Karten und die Platten werden erkannt. Wenn das Betriebssystem geladen werden soll erscheint für ein ganz kurzen Augenblick ein Bluescreen (das geht so schnell, dass man das nicht lesen kann) und die Maschine startet wieder neu.
Was kann das sein? Kennt jemand das Problem? Was könnte ich machen um den Server doch noch zum starten zu bekommen?
Der Server hatte schon SP2 drauf...hat aber damit nichts zu tun, oder? Lief ja die ganze Zeit.
Wir wollen aus Symantec Exec Backup Lösung umsteigen und damit die Daten sichern. Das hätte ich auch installiert aber bin nicht mehr dazu gekommen, weil der Server nicht mehr "hochfährt"
Den Fehler hatte ich noch nie.....
Er ist unser DC mit AD und DNS und alles drum und dran.....mann o mann....wenn die Kiste nicht wieder läüft bis Montag 6:00Uhr
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Raban
Hallo,
habe von BrightStore ver. 11 die Software über Systemsteurung >> Software deinstalliert. Nach der Deinstallation kam die Frage "um die Deinstallation zu vollenden muss der Server neu gestartet werden" Habe ich auf dem "OK" Button geklickt und der Server fuhr normal runter aber seit dem startet das Win2003 nicht mehr.
Das ist ein DELL Server PowerEdge 2600. Auf der DELL Seite nichts gefunden und die sind erst Montag ab 8:00Uhr da.
Der Bootvorgang läuft normal die SCSI Karten und die Platten werden erkannt. Wenn das Betriebssystem geladen werden soll erscheint für ein ganz kurzen Augenblick ein Bluescreen (das geht so schnell, dass man das nicht lesen kann) und die Maschine startet wieder neu.
Was kann das sein? Kennt jemand das Problem? Was könnte ich machen um den Server doch noch zum starten zu bekommen?
Der Server hatte schon SP2 drauf...hat aber damit nichts zu tun, oder? Lief ja die ganze Zeit.
Wir wollen aus Symantec Exec Backup Lösung umsteigen und damit die Daten sichern. Das hätte ich auch installiert aber bin nicht mehr dazu gekommen, weil der Server nicht mehr "hochfährt"
Den Fehler hatte ich noch nie.....
Er ist unser DC mit AD und DNS und alles drum und dran.....mann o mann....wenn die Kiste nicht wieder läüft bis Montag 6:00Uhr
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Raban
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42157
Url: https://administrator.de/contentid/42157
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
eine Reparaturinstallation würde ich als allerletzte Möglichkeit durchführen, je nachdem,
was da nicht in Ordnung ist, sind alle Konfigurationseinstellung danach weg.
Aber Du könntest mal von der 2k3 CD starten und über die Reparaturkonsole schauen,
ob man sich dort noch einloggen kann und die Platten mal durchchecken.
Gruß
cykes
eine Reparaturinstallation würde ich als allerletzte Möglichkeit durchführen, je nachdem,
was da nicht in Ordnung ist, sind alle Konfigurationseinstellung danach weg.
Aber Du könntest mal von der 2k3 CD starten und über die Reparaturkonsole schauen,
ob man sich dort noch einloggen kann und die Platten mal durchchecken.
Gruß
cykes
Was mir gerade noch einfällt, überprüf mal im BIOS, ob die Bootreihenfolge noch OK ist,
ein so "früher" BlueScreen lässt meist auf einen "Inaccesible Boot Device" Fehler schliessen,
sprich dass er nicht auf die Bootplatte (wegen Treiberproblem etc.) zugreifen kann.
Was für Controller (SCSI, SATA, IDE, RAID...) setzt Du denn ein?
Gruß
cykes
ein so "früher" BlueScreen lässt meist auf einen "Inaccesible Boot Device" Fehler schliessen,
sprich dass er nicht auf die Bootplatte (wegen Treiberproblem etc.) zugreifen kann.
Was für Controller (SCSI, SATA, IDE, RAID...) setzt Du denn ein?
Gruß
cykes
Hallo, versuch mal das. Du startest den DC neu und drückst sofort die F8 Taste, am besten ständig, damit du den Moment nicht verpasst. Wenn Windows geladen wird ist es schon zu spät die F8 Taste zu drücken. Bist du dann im ´Menü, müsste es einen Eintrag geben:" Letzte als funktionierende Funktion". diese markieren und Eingabe drücken. Nun müsste der Server in der alten Konfiguration, also auch noch mit der ArcServe - Software starten. Viel Glück.
Hallo,
also, der Artikel gilt auch für 2003, das nützt dir leider nichts mehr.
Warum du die R Option nicht gesehen hast, weiß ich jetzt auch nicht, die ist aber
auch bei 2003 da.
Ich hoffe, das klappt mit dem zurückspielen, nicht daß du dir den Fehler auch wieder mit zurück spielst.
Hast du keine Sicherung vom SystemState?
Der beinhaltet nämlich alles um den DC wieder normal zum laufen zu bekommen.
also, der Artikel gilt auch für 2003, das nützt dir leider nichts mehr.
Warum du die R Option nicht gesehen hast, weiß ich jetzt auch nicht, die ist aber
auch bei 2003 da.
Ich hoffe, das klappt mit dem zurückspielen, nicht daß du dir den Fehler auch wieder mit zurück spielst.
Hast du keine Sicherung vom SystemState?
Der beinhaltet nämlich alles um den DC wieder normal zum laufen zu bekommen.