Nach dem 3 Backup automatisch löschen
ich bin noch in der Ausbildung und für jede Hilfe dankbar
Hallo zusammen,
Problem: mehre Mitarbeiter machen täglich Sicherungen auf ihren USB stick und da der natürlich irgendwann mal voll ist, soll ich einen batch schreiben der folgendes können muss : 1. die bereits vorhanden Sichererungen nach Datum auflistet (die neueste zuerst)
2. nach Abfrage alle bis auf die letzten 3 Sicherungen automatisch löscht
Sicherlich gibt es da einfache Lösung für nur bin ich leider absoluter Anfänger und habe leider auch in dem Forum nichts gefunden was mir helfen könnte.
Bitte helft mir
ach so ja auf dem PC der Mitarbeiter ist überall Windows 7 installiert
Hallo zusammen,
Problem: mehre Mitarbeiter machen täglich Sicherungen auf ihren USB stick und da der natürlich irgendwann mal voll ist, soll ich einen batch schreiben der folgendes können muss : 1. die bereits vorhanden Sichererungen nach Datum auflistet (die neueste zuerst)
2. nach Abfrage alle bis auf die letzten 3 Sicherungen automatisch löscht
Sicherlich gibt es da einfache Lösung für nur bin ich leider absoluter Anfänger und habe leider auch in dem Forum nichts gefunden was mir helfen könnte.
Bitte helft mir
ach so ja auf dem PC der Mitarbeiter ist überall Windows 7 installiert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143870
Url: https://administrator.de/forum/nach-dem-3-backup-automatisch-loeschen-143870.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 15:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
abhängig von der Art der Sicherung kannst du mit diesem Schnippsel üben
edit: lieber doch nicht alle rems in ein script
Gruß
edit² @ Biber yupp hätt ich doch lieber so herum lösen sollen - dachte der TO meldet sich heute nochmal....
abhängig von der Art der Sicherung kannst du mit diesem Schnippsel üben
: Version für Files
rem variable für zähler setzen
set count=0
rem als Beispiel sollen die .txt Dateien herhalten
rem andere dateien einfach so ändern