Nach Installation Shrew Soft VPN Access Manager kein Netz mehr
Hallo zusammen,
hab hier ein komisches Problem.
Habe einen neue Laptop HP Pro X360 436 G9. Ich wollte dem, wie schon mehreren anderen Laptops den Shrew Soft VPN Accessmanager installieren.
Das funktioniert auch noch.
Aber danach geht kein WLAN mehr. Weder lokal und schon gar nicht ins Internet. Lt. WLAN-Anzeige ist er online, aber es funktioniert nichts. Den Manager wieder de-installiert - alles geht.
Und jetzt der Witz: Wenn ich einen USB-WLAN-Stick verwende, geht alles. Nur mit der Onboard-Karte geht es nicht.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Treiber sind die neuesten.
hab hier ein komisches Problem.
Habe einen neue Laptop HP Pro X360 436 G9. Ich wollte dem, wie schon mehreren anderen Laptops den Shrew Soft VPN Accessmanager installieren.
Das funktioniert auch noch.
Aber danach geht kein WLAN mehr. Weder lokal und schon gar nicht ins Internet. Lt. WLAN-Anzeige ist er online, aber es funktioniert nichts. Den Manager wieder de-installiert - alles geht.
Und jetzt der Witz: Wenn ich einen USB-WLAN-Stick verwende, geht alles. Nur mit der Onboard-Karte geht es nicht.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Treiber sind die neuesten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7312577502
Url: https://administrator.de/contentid/7312577502
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 09:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Windows 10 oder 11, der Shrewsoft-Client funktioniet unter Windows 11 nicht mehr korrekt und verursacht das von dir genannte Problem.
Gruß
@clSchak
Windows 10 oder 11, der Shrewsoft-Client funktioniet unter Windows 11 nicht mehr korrekt und verursacht das von dir genannte Problem.
Gruß
@clSchak
Zitat von @mpanzi:
Hallo Baubutze, da kann ich definitiv widersprechen. Es funktioniert auf anderen W11-Laptops (auch HP) und bei dem auch, nur nicht mit der Onboard-WLAN-NIC. Mit WLAN-USB-Stick funktioniert es.
Zitat von @Baubutze:
Mahlzeit,
hatte selbiges Problem mit ShrewSoft VPN unter Win11. Kannste knicken, funktioniert nicht.
Grüße
Baubutze
Mahlzeit,
hatte selbiges Problem mit ShrewSoft VPN unter Win11. Kannste knicken, funktioniert nicht.
Grüße
Baubutze
Hallo Baubutze, da kann ich definitiv widersprechen. Es funktioniert auf anderen W11-Laptops (auch HP) und bei dem auch, nur nicht mit der Onboard-WLAN-NIC. Mit WLAN-USB-Stick funktioniert es.
Moin,
ich bin von onBoard Mitteln ausgegangen. Klar kann man sich was Zusammenpfuschen, sehe ich aber maximal als temporären Workaround. Nicht als Lösung.