trekki1990
Goto Top

Nach Namensänderung kann keine Autoarchivierung durchgeführt werden (Outlook 2010)

Hallo liebe Gemeinde,

ich stelle nun hier die Frage, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Es geht um Benutzer XYZ der jetzt in Benutzer ABC umbenannt wurde.
Benutzer XYZ hat einen Outlook 2010 Client mit einer Archivdatei.

Alle nötigen Dinge wurden umbenannt. Im AD, im Exchange usw.
Benutzer ABC meldet sich an, startet Outlook.
Benutzer öffnet das Archiv in der Ordneransicht links und kann alle Ordner und E-Mail sehen.
Man kann auch E-Mail rein- und wieder rausholen.

Klickt man dann auf Archivieren, kommt die Fehlermeldung, dass
auf das Archiv nicht mehr zugegriffen werden kann.

Die scanpst.exe habe ich ausgeführt. Keine Fehler gefunden.

Dann dachte ich mir, sch doch auf die blöde Archivdatei.
Erstellt halt einfach eine neue. Gesagt getan. Neue erstellt.
Selbes Problem!

Hier und bei Google konnte ich nichts dergleichen
finden face-sad

Wisst Ihr noch einen Rat?

Gruß trekki

Content-ID: 208444

Url: https://administrator.de/forum/nach-namensaenderung-kann-keine-autoarchivierung-durchgefuehrt-werden-outlook-2010-208444.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr

Trekki1990
Trekki1990 24.06.2013 um 07:24:51 Uhr
Goto Top
Hat noch jemand irgendeine Idee?
Trekki1990
Trekki1990 28.06.2013 um 07:34:00 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt das Userpostfach noch mal neu eingerichtet. Ebenfalls ohne Wirkung.
Am Montag werde ich mal versuchen, das Userprofil neu zu machen.

Hat denn wirklich niemand eine Idee woran es eventuell liegen könnte?

Gruß
trekki
Trekki1990
Trekki1990 12.07.2013 um 14:30:58 Uhr
Goto Top
So ich habe nun endlich eine Lösung gefunden. Ich habe das Profil des Benutzers neu erstellen lassen.

1. Benutzer muss sich abmelden.
2. Auf PC mit Administrator Account anmelden.
3. Profil des Nutzers lokal löschen.
4. Profil des Nutzers auf dem Server in .old oder was auch immer umbenennen.
5. Nutzer anmelden lassen.
6. Outlook starten.
7. Ersteinrichtung durchführen.
8. Archiv einbinden.
9. Archivieren.
10. Outlook schließen und abmelden.
11. Daten von altem Profil in neues Profil übertragen.
12. Nutzer kann wieder einwandfrei arbeiten.

Keine Ahnung wieso. Ich vermute es hat irgendetwas mit dem Roaming Ordner zu tun.
Nach Schritt 7 initialisiert er anscheinend eine saubere neue Konfigurationsdatei.

Grüße Trekki