Nach Server-Umstellung Orner gleich machen
Hallo allerseits!
möchte nach Serverumstllung Ordner auf zwei Platten gleich machen.
Problem:
Habe auf neuen Server eine Kopie der Daten des alten Servers gemacht.
Durch Probleme auf dem neuen Server wurde noch auf dem alten weitergearbeitet, daher sind dort noch neuerer Daten.
Später, bevor ich überhaupt nur Daten auf dem neuen gleich machen konnte, wurde bereits auf dem neuen Server gearbeitet.
Jetzt befinden sich auf dem neuen und alten Server neue Daten in der Ordnerstrucktur, die zum Glück gleich ist.
Könnte so ein Szenario mit Robocopy oder xcopy in den Griff bekommen werden?
Ich müßte ja nun die Daten des alten auf den neuen spiegeln und dabei neuere Daten auf dem neuen Server nicht überschreiben, aber
neuere Daten vom alten Server trotzdem auf dem neuen Server kopieren können.
Dabei könnte es ja vorkommen das neue Dateien auf beiden Platten den gleichen Namen haben.
Wie würdet Ihr das machen?
Gruß
dimugi
möchte nach Serverumstllung Ordner auf zwei Platten gleich machen.
Problem:
Habe auf neuen Server eine Kopie der Daten des alten Servers gemacht.
Durch Probleme auf dem neuen Server wurde noch auf dem alten weitergearbeitet, daher sind dort noch neuerer Daten.
Später, bevor ich überhaupt nur Daten auf dem neuen gleich machen konnte, wurde bereits auf dem neuen Server gearbeitet.
Jetzt befinden sich auf dem neuen und alten Server neue Daten in der Ordnerstrucktur, die zum Glück gleich ist.
Ich müßte ja nun die Daten des alten auf den neuen spiegeln und dabei neuere Daten auf dem neuen Server nicht überschreiben, aber
Dabei könnte es ja vorkommen das neue Dateien auf beiden Platten den gleichen Namen haben.
Gruß
dimugi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167119
Url: https://administrator.de/contentid/167119
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht so als Tipp zum syncronisieren: ALLSYNC
und zum löschen doppelter Dateien: ALLDUP
http://www.allsync.de/download.htm
und zum löschen doppelter Dateien: ALLDUP
http://www.allsync.de/download.htm
Zitat von @dimugi:
Ich müßte ja nun die Daten des alten auf den neuen spiegeln und dabei neuere Daten auf dem neuen Server nicht
überschreiben, aber
Ich müßte ja nun die Daten des alten auf den neuen spiegeln und dabei neuere Daten auf dem neuen Server nicht
überschreiben, aber
Hallo,
ich würde mit find, diff, rsync, etc. arbeiten, aber das wird Dir nicht helfen.
Aber mit AllwaySync ( http://allwaysync.com/de/index.html ) solltest Du recht weit kommen. Da kann man, wenn man will sogar für jede Datei einzeln entscheiden, in welche Richtig synchronisiert werden soll. Einige meiner Kunden machen damit Ihre Synchronisation zwischen Ihren Notebooks und Arbeitsplatzsystemen, manche gar Ihre Backups. Schon mit der kostenlosen Version kommt man recht weit und falls man doch den Programmierern was gutes tun will, ist es auch gar nicht so teuer. Und mit einmal bezahlen kommt man bisher imemr in den genuß von kostenlosen Updates auch über verschiedene Versionen hinweg!
lks