Nach Systemstart in der Anmeldung STRG+ALT+ENTF keine Tastatur und Maustasten möglich - nur der Cursor kann bewegt sich.
Hallo zusammen,
wie im Betreff beschrieben, ist es in der Anmeldung nur möglich den Cursor zu bewegen. Wenn ich ein BIOS-Passwort aktiviere, funktioniert hier jedoch noch die Tastatur.
Erst nach einem harten Neustart ohne Wechseln des USB-Ports funktioniert es wieder. Dieses Phänomen tritt an unterschiedlichen Ports auf.
Vielleicht weiß jemand von Euch eine Lösung?
Gruß
Oliver
wie im Betreff beschrieben, ist es in der Anmeldung nur möglich den Cursor zu bewegen. Wenn ich ein BIOS-Passwort aktiviere, funktioniert hier jedoch noch die Tastatur.
Erst nach einem harten Neustart ohne Wechseln des USB-Ports funktioniert es wieder. Dieses Phänomen tritt an unterschiedlichen Ports auf.
Vielleicht weiß jemand von Euch eine Lösung?
Gruß
Oliver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231687
Url: https://administrator.de/forum/nach-systemstart-in-der-anmeldung-strg-alt-entf-keine-tastatur-und-maustasten-moeglich-nur-der-cursor-kann-231687.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 10:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Jetzt haben wir die Info über die PC-Komponenten, aber um welche Maus und Tastatur handelt es sich?
Ich rate mal ins blaue und Tippe auf ein Treiberproblem.
Was steht im Eventlog?
Funktioniert die Tastatur im abgesicherten Modus?
Schon mal eine Systemwiederherstellung versucht zu einem Zeitpunkt wo noch alles funktioniert hat?
mfg
Cthluhu
Jetzt haben wir die Info über die PC-Komponenten, aber um welche Maus und Tastatur handelt es sich?
Ich rate mal ins blaue und Tippe auf ein Treiberproblem.
Was steht im Eventlog?
Funktioniert die Tastatur im abgesicherten Modus?
Schon mal eine Systemwiederherstellung versucht zu einem Zeitpunkt wo noch alles funktioniert hat?
mfg
Cthluhu