Nach Umstellung auf SMTP Zustellung funktioniert von at t-online.de die Weiterleitung auf unsere Domain nicht
Wir haben erfolgreich einen (noch) Exchange 2010 von POP Empfang auf SMTP Zustellung umgestellt.
Der MX Eintrag und CNAME wurde gesetzt und Autodiscover funktioniert auch.
Alle user@domain.de bekommen auch ihre EMails und können Versenden.
Jetzt gibt es historisch aber noch eine Firma.Name@t-online.de Adresse und diese gehen natürlich nicht direkt per SMTP, daher werden diese noch per POP Connector abgeholt.
Da mir das nicht gefällt und ich den POP Connector loswerden möchte habe ich gestern eine Weiterleitung direkt im T-Online Konto gesetzt die alle eingehenden Mails auf info@domain.de weiterleiten soll.
Und jetzt kommt es zu folgendem Phänomen, T-Online leitet die EMails weiter aber sie verschwinden im nirwanna.
Es kommt zu keiner Unzustellbarkeitsbenachrichtigung, im Exchange sehe ich in den Protokollen auch keinerlei Zustellversuch.
Der Virenscanner und Spammfilter schmeißt auch nix raus.
Wenn ich aber ein anderes Weiterleitungsziel auf einer anderen Domain angebe dann werden die Mails zugestellt.
Ich stehe gerade völlig auf dem schlauch und es ist mir ein Rätsel was da passiert, evtl. hat ja jemand einen Tipp wo ich noch schauen kann.
Schon mal vielen Dank
Der MX Eintrag und CNAME wurde gesetzt und Autodiscover funktioniert auch.
Alle user@domain.de bekommen auch ihre EMails und können Versenden.
Jetzt gibt es historisch aber noch eine Firma.Name@t-online.de Adresse und diese gehen natürlich nicht direkt per SMTP, daher werden diese noch per POP Connector abgeholt.
Da mir das nicht gefällt und ich den POP Connector loswerden möchte habe ich gestern eine Weiterleitung direkt im T-Online Konto gesetzt die alle eingehenden Mails auf info@domain.de weiterleiten soll.
Und jetzt kommt es zu folgendem Phänomen, T-Online leitet die EMails weiter aber sie verschwinden im nirwanna.
Es kommt zu keiner Unzustellbarkeitsbenachrichtigung, im Exchange sehe ich in den Protokollen auch keinerlei Zustellversuch.
Der Virenscanner und Spammfilter schmeißt auch nix raus.
Wenn ich aber ein anderes Weiterleitungsziel auf einer anderen Domain angebe dann werden die Mails zugestellt.
Ich stehe gerade völlig auf dem schlauch und es ist mir ein Rätsel was da passiert, evtl. hat ja jemand einen Tipp wo ich noch schauen kann.
Schon mal vielen Dank
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo owaltino,
das hat auch nicht direkt etwas mit IMAP zu tun, sondern im Email Center klicke mal bitte auf das Zahnrad, links siehst du dann alle Optionen für das Postfach, unter POP/IMAP muss mann, wenn ich mich recht erinnere, die Option für eine externe Bearbeitung eingeschaltet werden, dort wird dann auch SMTP weitergeleitet, ebenso muss unter Kennwörter ein App Kennwort für den externen Abruf gesetzt sein.
Da im T-Online E-Mail Center der SMTP gesetzt ist funktioniert das Senden von eMails natürlich, aber nicht von extern.
das hat auch nicht direkt etwas mit IMAP zu tun, sondern im Email Center klicke mal bitte auf das Zahnrad, links siehst du dann alle Optionen für das Postfach, unter POP/IMAP muss mann, wenn ich mich recht erinnere, die Option für eine externe Bearbeitung eingeschaltet werden, dort wird dann auch SMTP weitergeleitet, ebenso muss unter Kennwörter ein App Kennwort für den externen Abruf gesetzt sein.
Da im T-Online E-Mail Center der SMTP gesetzt ist funktioniert das Senden von eMails natürlich, aber nicht von extern.
@Birkuli
Sag mal, hast du gelesen was das Problem ist? POP funktioniert! Aber der TO hat eine Weiterleitung gesetzt und diese Mails kommen nicht an!
@to
Schau doch mal in die Exchange Logdiles! Evtl. wird da schon auf SMTP ebene was abgewiesen.
Sag mal, hast du gelesen was das Problem ist? POP funktioniert! Aber der TO hat eine Weiterleitung gesetzt und diese Mails kommen nicht an!
@to
Schau doch mal in die Exchange Logdiles! Evtl. wird da schon auf SMTP ebene was abgewiesen.