pn-schrauber
Goto Top

Nach Update auf Ubuntu 22.04 Grafikprobleme

Moin Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Probleme und stehe gerade wie die Ochs vorm Tor wenns donnert.

Wir haben eine Aufrufanlage, die Grafikbox für die anzeige ist ein UP GWS01, diesen habenw ir mit Ubuntu 20 bekommen.

Jetzt bloppte ein Update auf der Anzeige auf, welches wir einfach durchgezogen haben und nun ist die 22.04 drauf und seit dem, haben wir Probleme bei der Darstellung der Farben, Gelb ist plötzlich Rot (aber auch nicht jedes Gelb) und eigentlich gibt es nur noch Rot (in einigen wenigen Abstufungen) und Schwarz.

Wenn ich aus dem Recovery-Modus normal starten wähle, stimmen die Farben (aber der Ton - Gong beim Aufruf) fehlt.

Intel-Treiber habe ich bereits installiert, leider ohne Erfolg.

Hat wer eine Idee, bevor ich das Ding komplett neu aufsetzte, das mit dem Kioskmodus, bekomme ich auch noch hin, es muss ja nur eine Webseite aufgerufen werden. Die Datei dafür, kann ich mir ja vorher sichern ;)

Grüße

Content-Key: 3864248215

Url: https://administrator.de/contentid/3864248215

Printed on: July 22, 2024 at 11:07 o'clock