Nach Update ist OWA von aussen nicht mehr erreichbar
Hallo!
Bräuchte mal Eure Hilfe...
Es ist ein SBS2003 prof.
Seit letztem Freitag geht mein OWA nicht mehr.
Ich habe nichts verändert, es wiurde wohl ein Update über WSUS eingespielt.
Intern funktionieren die Zugriffe.
Läuft über einen ISA2004
Extern kommt die Meldung, daß die Seite nicht erreichbar ist, weder von Rechnern noch vom Handy über ActiveSync.
Ist das ein verbreitetes Problem oder nur bei mir???
Wo fange ich an zu suchen???
LG
michael
Bräuchte mal Eure Hilfe...
Es ist ein SBS2003 prof.
Seit letztem Freitag geht mein OWA nicht mehr.
Ich habe nichts verändert, es wiurde wohl ein Update über WSUS eingespielt.
Intern funktionieren die Zugriffe.
Läuft über einen ISA2004
Extern kommt die Meldung, daß die Seite nicht erreichbar ist, weder von Rechnern noch vom Handy über ActiveSync.
Ist das ein verbreitetes Problem oder nur bei mir???
Wo fange ich an zu suchen???
LG
michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169043
Url: https://administrator.de/contentid/169043
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
also schau doch erst mal im Eventlog nach, ob da eine Meldung ist. vielleicht ist Dir ja nur ein Dienst abgeschmiert ...
Puh - ansonsten die Update Seite/Funktion vom SBS aufrufen. Vermutlich irgendwo im Server Manager versteckt. Den SBS003 kenne ich nicht ..
Außerdem würde ich mir überlegen, ob es Sinnvoll ist die Updates auf einem Server automatisch zu installieren ... ich würde das nicht machen ....
Gruß
nagus
also schau doch erst mal im Eventlog nach, ob da eine Meldung ist. vielleicht ist Dir ja nur ein Dienst abgeschmiert ...
Puh - ansonsten die Update Seite/Funktion vom SBS aufrufen. Vermutlich irgendwo im Server Manager versteckt. Den SBS003 kenne ich nicht ..
Außerdem würde ich mir überlegen, ob es Sinnvoll ist die Updates auf einem Server automatisch zu installieren ... ich würde das nicht machen ....
Gruß
nagus