OWA extern nicht erreichbar

Mitglied: ballenberger

ballenberger (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2011 um 09:51 Uhr, 7573 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen ...

Ich habe einen SBS2003 mit ISA2004. Der läuft seit Jahren einwandfrei, ich hole meine Mails mit dem Smartphone oder per OWA ab. Seit letzter Woche geht das extern nicht mehr. Intern sind die Seiten erreichbar.
Ich habe schon die Verzeichnisse neu erstellen lassen und den Firewallassistent des SBS laufen lassen, kein Erfolg.

Wie finde ich den Fehler???


LG
michael
Mitglied: MasterSpot
16.07.2011 um 10:24 Uhr
Hallo ...

Zitat von @ballenberger:
ab. Seit letzter Woche geht das extern nicht mehr. Intern sind die Seiten erreichbar.

hat sich denn in der letzten woche etwas geändert?
GIbt es eine Fehlermeldung? wenn ja, welche?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ballenberger
16.07.2011 um 10:34 Uhr
Hi!

Es wurde nichts geändert.
Auf dem Smartphone kommt die Meldung 0x20072F78, d.h. wohl, daß die Seite nicht erreichbar ist. Per OWA bekomme ich auch diese Meldung, Seite nicht erreichbar.
Anscheinend hat es was mit dem Weblistenenr zu tun??
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.07.2011 um 14:36 Uhr
Hallo,

stimmt denn die DNS-Auflösung von extern noch?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ballenberger
17.07.2011 um 12:03 Uhr
ich denke schon...wie kan´n ich das überprüfen?
ich habs auch mit der festen ip probiert

lg
michael
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
17.07.2011 um 20:02 Uhr
Hi,

Der läuft seit Jahren einwandfrei
Seit letzter Woche geht das extern nicht mehr
Könnte es sein das ein Zertifikat abgelaufen ist?

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: ballenberger
17.07.2011 um 20:28 Uhr
Das könnte es sein!

Es wurde ein neues Zertifikat von dem SBS-Firewallassistent erstellt, das ist jetzt gültig.
Muss ich das noch irgendwo auf dem Server tauschen oder einbinden?

thx for your support!
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
17.07.2011 um 21:05 Uhr
Hi,

hmm. Die SBS-Assistenten machen afaik alles selbst. Welches Zertifikat wird dir denn, wenn du von extern mit nem PC die OWA-Seite aufrufst, angezeigt? Und welches intern?
Der IIS braucht ein Zertifikat und in der ISA-Veröffentlichung muss man das auch einpflegen. (Zumindest bei Nicht-SBS-Umgebungen)


Kriegst aber sicherlich noch konkretere Antworten hier von SBS-Spezialisten...

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: herbiemaster
19.07.2011 um 15:33 Uhr
evtl. muss das neue Zertifikat noch aktiviert werden über:

Exchange-Verwaltungsshell öffnen

» Enable-ExchangeCertificate -ThumbPrint [Fingerabdruck ohne Leerzeichen] -Services "SMTP, IMAP, POP, IIS"
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit52 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 15 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Firewall
Firewall Regeln Ping
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende firewallregel erstellt aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas ...