NAch Vista H P Updates Bluescreen 0x0000007B (0x81E04BA0...
Wahrscheinlich nach Vista Updates (automatische) kommt beim Bootvorgang ein netter Bluescreen ohne Fehlermeldung oben links (die in Grossbuchstaben).
Nur die Speicheradressen 0x0000007B (0x81E04BA0...
Hi mal wieder,
wahrscheinlich nach Vista Updates (automatische) kommt beim Bootvorgang ein netter Bluescreen ohne Fehlermeldung oben links (die in Grossbuchstaben).
Reparaturkonsole konnte den startfehler nicht automatisch beseitigen. Dort stehen sachen wie FailOver drin und BAD Patch.
Einen Bootsektorvirus kann ich auch ausschliessen. Habe die Platte in ein anderes System gehangen und Kaspersky und Antivir drüberlaufen lassen, keine Funde.
Habe Vorsichtshalber den Bootsektor neu schreiben lassen Mittels Bootsect.exe /nt60 C:.
Nur leider auch ohne Erfolg.
Bevor ich nun das Laufwerk platt mache wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt von einem 2 tem System aus die Windows updates (die letzen) zu entfernen.
Ich habe noch vergessen.
Hardware Acer Aspire 5110 Serie 1 GB Ram 160gb WD Platte und Vista Home Premium.
Speichertest war I.O., Festplattentest war ebenfalls I.O.
chkdsk /f /r habe ich auch schon drüber laufen lassen.
Vielleicht hat ja einer ein Idee.
Hi mal wieder,
wahrscheinlich nach Vista Updates (automatische) kommt beim Bootvorgang ein netter Bluescreen ohne Fehlermeldung oben links (die in Grossbuchstaben).
Reparaturkonsole konnte den startfehler nicht automatisch beseitigen. Dort stehen sachen wie FailOver drin und BAD Patch.
Einen Bootsektorvirus kann ich auch ausschliessen. Habe die Platte in ein anderes System gehangen und Kaspersky und Antivir drüberlaufen lassen, keine Funde.
Habe Vorsichtshalber den Bootsektor neu schreiben lassen Mittels Bootsect.exe /nt60 C:.
Nur leider auch ohne Erfolg.
Bevor ich nun das Laufwerk platt mache wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt von einem 2 tem System aus die Windows updates (die letzen) zu entfernen.
Ich habe noch vergessen.
Hardware Acer Aspire 5110 Serie 1 GB Ram 160gb WD Platte und Vista Home Premium.
Speichertest war I.O., Festplattentest war ebenfalls I.O.
chkdsk /f /r habe ich auch schon drüber laufen lassen.
Vielleicht hat ja einer ein Idee.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96631
Url: https://administrator.de/contentid/96631
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich hab da evtll was zu Deinem Problem gefunden, hoffe es hilft Dir weiter:
Stopfehler STOP 0x0000007B bedeutet INACCESSABLE_BOOT_DEVICE, also auf das Startlaufwerk kann nicht zugegriffen werden. Laut Microsoft ist der Grund, das AHCI-Treiber in Windows Vista deaktiviert wurde.
Quelle: http://www.act-computer.de/?menu0=Computerservice+Berlin&menu1=Wind ...
Gruss
pixelo
ich hab da evtll was zu Deinem Problem gefunden, hoffe es hilft Dir weiter:
Stopfehler STOP 0x0000007B bedeutet INACCESSABLE_BOOT_DEVICE, also auf das Startlaufwerk kann nicht zugegriffen werden. Laut Microsoft ist der Grund, das AHCI-Treiber in Windows Vista deaktiviert wurde.
Quelle: http://www.act-computer.de/?menu0=Computerservice+Berlin&menu1=Wind ...
Gruss
pixelo