Nagios Fehlermeldung IndexError: list index out of range
Hallo zusammen,
ich muss über Nagios in mehreren Verzeichnissen auf dem gleichen Server Files auf ihre Existenz überprüfen.
dies realisiere ich mit folgendem command:
define command {
command_name check_files
command_line $USER1$/check_nrpe -H $HOSTADDRESS$ -c CheckFiles -a path='C:\ordner\unterordner\$ARG1$' pattern='abc.txt' 'filter=size gt 0b' max-dir-depth=0 MinCrit=0
}
Dies funktioniert auch einwandfrei, sobald dieses Textdokument nicht unter dem Pfad zu finden ist. Sobald ich jedoch mehrere Services definiere entsteht folgendes Problem:
0 Files fehlen: kein Critical (passt soweit)
1 File fehlt: CRITICAL found files: 0 < critical (passt soweit)
Warum kommt Nagios nicht mit mehreren fehlenden Files zurecht?
Danke schonmal und Grüße
itazubii
ich muss über Nagios in mehreren Verzeichnissen auf dem gleichen Server Files auf ihre Existenz überprüfen.
dies realisiere ich mit folgendem command:
define command {
command_name check_files
command_line $USER1$/check_nrpe -H $HOSTADDRESS$ -c CheckFiles -a path='C:\ordner\unterordner\$ARG1$' pattern='abc.txt' 'filter=size gt 0b' max-dir-depth=0 MinCrit=0
}
Dies funktioniert auch einwandfrei, sobald dieses Textdokument nicht unter dem Pfad zu finden ist. Sobald ich jedoch mehrere Services definiere entsteht folgendes Problem:
0 Files fehlen: kein Critical (passt soweit)
1 File fehlt: CRITICAL found files: 0 < critical (passt soweit)
1 File fehlt: IndexError: list index out of range --> UNKNOWN Check contains error. Check log for details (or enable show_errors in nsc.ini)
Warum kommt Nagios nicht mit mehreren fehlenden Files zurecht?
Danke schonmal und Grüße
itazubii
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327233
Url: https://administrator.de/contentid/327233
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar