Powershell: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen. Was ist zutun?
Guten Tag,
ich habe ein PS Script geschrieben, das alle Rechner aus einem Textfile abfrägt, ob eine bestimmte Software installiert ist:
Get-WmiObject win32_Product -computername XYZ -filter "Name like '%ABC%'"
Funktioniert auch einwandfrei, jedoch kommt bei einigen Abfragen folgende Fehlermeldung, obwohl die Rechner anpingbar sind:
Get-WmiObject: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BE)
Ich bin verwundert, da die Rechner genauso in der Domäne sind, wie alle anderen auch...
Hat jemand eine Idee ?
ich habe ein PS Script geschrieben, das alle Rechner aus einem Textfile abfrägt, ob eine bestimmte Software installiert ist:
Get-WmiObject win32_Product -computername XYZ -filter "Name like '%ABC%'"
Funktioniert auch einwandfrei, jedoch kommt bei einigen Abfragen folgende Fehlermeldung, obwohl die Rechner anpingbar sind:
Get-WmiObject: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BE)
Ich bin verwundert, da die Rechner genauso in der Domäne sind, wie alle anderen auch...
Hat jemand eine Idee ?
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8 Kommentare
Neuester Kommentar
Mach Doch mal mit netscan einen Scan vom Netzwerk.
Die Rechner bei denen Du das OS nicht auflösen kannst blocken WMI/RPC
Falls Du Spiceworks im Einsatz hast, sind das dann auch die Rechner die davon nicht gescannt werden können.
Hatte einige solcher Rechner und es lag an den Firewalleinstellungen.
Testweise sogar für meine IP alle Ports für alles freigegeben, aber nix ging.
Erst nachdem ich eine andere Firewallösung installiert hatte hats geklappt.
Gruß
Chonta
Die Rechner bei denen Du das OS nicht auflösen kannst blocken WMI/RPC
Falls Du Spiceworks im Einsatz hast, sind das dann auch die Rechner die davon nicht gescannt werden können.
Hatte einige solcher Rechner und es lag an den Firewalleinstellungen.
Testweise sogar für meine IP alle Ports für alles freigegeben, aber nix ging.
Erst nachdem ich eine andere Firewallösung installiert hatte hats geklappt.
Gruß
Chonta
Get-WmiObject win32_Product
Ist "böse" und kann Probleme auf den Rechnern verursachen, und liefert auch nicht alle installierten Programme zurück. Abfragen können sehr lange dauern, bis hin zu Hängern. Dadurch kann es bei Remote-Abfragen über WMI zu diesen Fehlern kommen weil sie zu lange dauern. Ich würde die Programme lieber über die Registry abfragen, dort finden sich wirklich alle installierten Programme.In der Firewall muss die "WMI Remoteverwaltung" freigeschaltet sein und der aufrufenden muss über genügend lokale Rechte auf dem Rechner verfügen.
Gruß skybird
In
und 64bit
http://www.it-visions.de/lserver/CodeSampleDetails.aspx?c=4711
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall