Nagios Fehlermeldung IndexError: list index out of range

Mitglied: itazubii

itazubii (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2017 um 11:15 Uhr, 1167 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich muss über Nagios in mehreren Verzeichnissen auf dem gleichen Server Files auf ihre Existenz überprüfen.
dies realisiere ich mit folgendem command:

define command {
command_name check_files
command_line $USER1$/check_nrpe -H $HOSTADDRESS$ -c CheckFiles -a path='C:\ordner\unterordner\$ARG1$' pattern='abc.txt' 'filter=size gt 0b' max-dir-depth=0 MinCrit=0
}

Dies funktioniert auch einwandfrei, sobald dieses Textdokument nicht unter dem Pfad zu finden ist. Sobald ich jedoch mehrere Services definiere entsteht folgendes Problem:

0 Files fehlen: kein Critical (passt soweit)
1 File fehlt: CRITICAL found files: 0 < critical (passt soweit)
>1 File fehlt: IndexError: list index out of range --> UNKNOWN Check contains error. Check log for details (or enable show_errors in nsc.ini)

Warum kommt Nagios nicht mit mehreren fehlenden Files zurecht?

Danke schonmal und Grüße

itazubii
Mitglied: emeriks
23.01.2017 um 11:28 Uhr
Hi,
Check log for details (or enable show_errors in nsc.ini)
Schon gemacht?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: itazubii
23.01.2017 um 11:39 Uhr
Zitat von emeriks:
Schon gemacht?

Leider bin ich auf dem Gebiet neu und muss mich da erst einarbeiten.. Wo findet man das Logfile?
Bitte warten ..
Mitglied: itazubii
24.01.2017 um 12:23 Uhr
Alternativ habe ich gerade noch folgendes ausprobiert (leider auch ohne Erfolg):

define command {
command_name check_files
command_line $USER1$/check_nrpe -H $HOSTADDRESS$ -c CheckFiles -a file='C:\ordner\unterordner\$ARG1$\abc.txt' 'filter=size gt 0b' max-dir-depth=0 MinCrit=0
}
Bitte warten ..
Mitglied: itazubii
26.01.2017 um 14:32 Uhr
Hier ein Auszug aus der Logdatei:

[1485254366] SERVICE ALERT: Win-Srv1;Services;UNKNOWN;HARD;3;Check contains error. Check log for details (or enable show_errors in nsc.ini)
[1485254366] SERVICE NOTIFICATION: nagiosadmin;Win-Srv1;Services;UNKNOWN;notify-service-by-email;Check contains error. Check log for details (or enable show_errors in nsc.ini)

MfG itazubii
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Java

Fehlermeldung "String index out of range: 359" beim Import einer ASC-Datei in das Programm "W3Stat"

gelöst cramtroniFrageJava4 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme beim Import einer ASC-Datei in das Programm "W3Stat" (Erfassung von Intrastat-Meldungen) folgende ...

Batch & Shell

PowerShell - Out-Lineoutput-Fehlermeldung - Lösungshinweise werden erbeten

gelöst HeuristikerFrageBatch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich erhalte in PowerShell beim Auslesen von Elementen aus einer Berechtigungsgruppe folgende Fehlermeldung: out-lineoutput : Das Objekt ...

Microsoft Office

Rang Bereich mit Indirekt

mreskeFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo In Spalte A stehen verschiedene ermittelte Werte. Davon sollen von den Zellen A3; A6; A9; A12; A15; A17 ...

Windows 10

WIndows Search Index

gelöst reinsalaFrageWindows 104 Kommentare

Hallo , Hier wird die CPU mit 30% permanant für den Windows Index Search verwendet. In Services kann der ...

Windows 10

Windows Such-Index

gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Batch & Shell

TODO List in ( Batch )

gelöst clragonFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Liebe Forum-Nutzer Ich habe heute versucht, mir eine Batch zu schreiben die Notizen anzeigt, aka eine Todo Liste ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT