Nameserver externe IP Adresse Ändern
Guten Tag Zusammen
Wir betreiben in unserer Umgebung zwei eigene Namserver (ns1 & ns2, beide Microsoft DNS).
Nun steht bald ein Providerwechsel an, was uns dazu zwingt die externen IP Adressen für die beiden Nameserver zu ändern. Da ich sowas noch nie gemacht habe (War auch bei der Einrichtung der Nameserver noch nicht in der Firma), möchte ich mich vorab noch etwas Informieren.
- Hat jemand von euch schon Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Müssen die Adressen sowohl im DNS als auch in den einzelnen Zonefiles geändert werden?
- Muss ich beim Provider die Einträge für die Nameserver transferieren lassen?
- Lösen die beiden Nameserver ihre eigenen Namen durch sich selbst auf?
Ich würde mich sehr über ein paar Inputs freuen. Vielen Dank schonmal.
Gruss, Cedy
Wir betreiben in unserer Umgebung zwei eigene Namserver (ns1 & ns2, beide Microsoft DNS).
Nun steht bald ein Providerwechsel an, was uns dazu zwingt die externen IP Adressen für die beiden Nameserver zu ändern. Da ich sowas noch nie gemacht habe (War auch bei der Einrichtung der Nameserver noch nicht in der Firma), möchte ich mich vorab noch etwas Informieren.
- Hat jemand von euch schon Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Müssen die Adressen sowohl im DNS als auch in den einzelnen Zonefiles geändert werden?
- Muss ich beim Provider die Einträge für die Nameserver transferieren lassen?
- Lösen die beiden Nameserver ihre eigenen Namen durch sich selbst auf?
Ich würde mich sehr über ein paar Inputs freuen. Vielen Dank schonmal.
Gruss, Cedy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 364283
Url: https://administrator.de/contentid/364283
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar