Navicat Error
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem in Navicat mit einer .psc Datei.
Wenn ich diese importieren will oder zu einer .sql extrahieren möchte, kommt immer nach einer bestimmten Tabelle „Out of Memory“
Sobald ich eine Tabelle auswähle welche dahinter liegt kommt „stream read error“
Arbeitsspeicher auf 64GB RAM zu erhöhen hat auch nichts gebracht.
Das Backup wurde 2016 erstellt auf einem kleinen v-Server.
Woran kann es liegen oder wo finde ich Anhaltspunkte um dieses Problem zu lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Vincenzo
Ich habe ein Problem in Navicat mit einer .psc Datei.
Wenn ich diese importieren will oder zu einer .sql extrahieren möchte, kommt immer nach einer bestimmten Tabelle „Out of Memory“
Sobald ich eine Tabelle auswähle welche dahinter liegt kommt „stream read error“
Arbeitsspeicher auf 64GB RAM zu erhöhen hat auch nichts gebracht.
Das Backup wurde 2016 erstellt auf einem kleinen v-Server.
Woran kann es liegen oder wo finde ich Anhaltspunkte um dieses Problem zu lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Vincenzo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7072788057
Url: https://administrator.de/forum/navicat-error-7072788057.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 11:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi.
Wurde das Backup per Hash verifiziert? Datei evt, beschädigt? 17 Millionen Records, echt jetzt? Wie groß ist das File?
Navicat mal aktualisiert? Scheint ja anhand der UI nicht mehr ganz frisch zu sein.
Hast du die Endung der Datei mal auf *.tar.gz gesetzt und manuell mit tar /WinRar etc. extrahiert? Ist ja im Endeffekt nur zip compressed.
Gruß
Wurde das Backup per Hash verifiziert? Datei evt, beschädigt? 17 Millionen Records, echt jetzt? Wie groß ist das File?
Navicat mal aktualisiert? Scheint ja anhand der UI nicht mehr ganz frisch zu sein.
Hast du die Endung der Datei mal auf *.tar.gz gesetzt und manuell mit tar /WinRar etc. extrahiert? Ist ja im Endeffekt nur zip compressed.
Gruß

Mit einem Hash den man sich beim Backup sichert.
Beschädigt hoffentlich nicht.
Naja das verifizieren(Testen der Wiederherstellung/Hashing) von Backups sollte ja eigentlich immer zu einer Sicherung dazu gehören, sonst ist ein Backup sinnlos.
Ob es wirklich noch das gleiche ist sei dahin gestellt, inzwischen könnten sich ja ein paar Bits des Files verbogen haben, wodurch auch immer (Plattenfehler/Dateisystemfehler/ ...)

stream read error
Vielleicht mal in kleinere Happen aufteilen und so die entsprechende problematische Tabelle/Record isolieren.
Zitat von @vviolano:
Alle Tabellen welche nach „friend_stream“ kommen sagt er mir „stream-Read error“
Dann schau dir diese Tabelle am Ende mal an, vielleicht findest du da einen FehlerAlle Tabellen welche nach „friend_stream“ kommen sagt er mir „stream-Read error“