Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nero PhotoSnap Viewer Essential Umrechnungsfehler

Mitglied: SMohr

SMohr (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007 um 10:06 Uhr, 7461 Aufrufe

Fehler bei Umrechnung von Pixel/inch zu Pixel/cm

Wem der Medion-Notebookbesitzer (MD98200 aus März 2007) ist der o.g. Umrechnungsfehler im Tool "Nero PhotoSnap Viewer Essential" aufgefallen?
Was habt Ihr unternommen?

Ich öffne durch einen Doppelklick auf eine Bilddatei (z.B.*.jpg im Windows-Explorer) das zum Lieferumfang gehörende Bildbearbeitungs-Tools („NeroPhotoSnap“ Viewer Essentials). Mit einem Klick auf das Menü „Bearbeiten“ öffnet das Fenster/Menü „Werkzeuge“, in dem u.a. ein Button „Auflösung“ angeboten wird. Durch Einfach-Klick auf den Link „Auflösung“ öffnet das Menü „Auflösung“ mit den Unterpunkten „Pixelgröße“ (für x und y), „Auflösung des Dokuments“ (für x und y) und „Druckgröße des Dokuments“ (für x und y) . Bei dem Unterpunkt „Auflösung des Dokuments“ (für x und y) ist wahlweise die Einheit „Pixel/inch“ oder „Pixel/cm“ möglich. In dem Unterpunkt „Druckgröße des Dokuments“ (für x und y) sind die Einstellungen „inch“, „cm“ oder „mm“ wählbar.
Problem: Während bei dem Unterpunkt „Druckgröße des Dokuments“ bei „x“ z.B. 14,8194inch steht, erscheint bei der Änderung der Maßeinheit auf „cm“ folgerichtig 37,671cm. Die gleiche korrekte Umrechnung findet bei „y“ statt.
Im Gegensatz dazu wird bei dem Unterpunkt „Auflösung des Dokuments“ für „x“ und „y“ mit z.B. 72Pixel/inch bei der Umstellung der Maßeinheit auf „cm“ 183Pixel/cm angezeigt, richtig wäre 28,35Pixel/cm. Oder die Zahlen „72“ und „183“ sind nach meinem rechnerischen Verständnis vertauscht??!!

Gruss
SMohr
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win 2016 Essential Installation
Frage von gubbeleWindows Installation15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin bald am verzweifeln, ich bekomme einfach das Win 2016 Essential nicht installiert. Server: - Fujitsu ...

Windows Server
Windows Essential-Server 2016
gelöst Frage von 44689Windows Server8 Kommentare

Guten Tag, ich teste gerade privat ein System, um den Umstieg in unserer 4-Mann-Firma schneller zu realisieren und bin ...

Exchange Server
Handhabung Office 365 Business Essential
Frage von manuwjExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Office 365 Business Essential erstellt für einige (7) Benutzer (Postfach und gemeinsame Kalendereinsicht sowie ...

Windows Server
FTP-Zugriff auf Server2016 Essential
Frage von angler2001Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe leider folgendes Problem. Ich habe einen Server2016 mit der Essential-Server-Rolle installiert. Soweit funktioniert auch alles ...

Windows Server
Windows Server essential und Lexware
Frage von Max1992Windows Server11 Kommentare

Ein Freund von mir möchte Lexware in seiner kleinen Firma installieren. Er hat sich dazu eine Windows Server 2016 ...

Datenbanken
MYSQL View group by
gelöst Frage von schneerunzelDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in einer MySQL DB über die ich eine View legen möchte: Die Tabelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN